RTL greift ein

Vernichtende Kommentare für Victoria Swarovski

Society International
09.04.2024 12:08

„Let‘s Dance“-Moderatorin Victoria Swarovski (30) verzauberte in der letzten Live-Show in einem schönen blauen Kleid. Auf Instagram bekam sie allerdings heftige Kritik für ihr Outfit beziehungsweise ihr Aussehen. Das Ganze ging so weit, dass sich sogar RTL einschaltete.

Victoria Swarovski gehört seit fast sechs Jahren fest zur RTL-Show „Let‘s Dance“. 2018 trat sie in die Fußstapfen von Sylvie Meis (45) und moderiert an der Seite von Daniel Hartwich (45) die beliebte Tanzshow.

Vernichtende Kommentare für Swarovski
In den letzten Jahren kam es dabei aber immer wieder vor, dass sich die 30-Jährige im Netz viel Kritik gefallen musste – unter anderem wegen ihrer Looks.

In der fünften Live-Show entschied sich Swarovski für ein stilvolles Abendkleid in einem schönen Blau. Auf dem offiziellen Instagram-Account von „Let‘s Dance“ wurde kurz nach der Show ein Bild der Moderatorin veröffentlicht. Die Reaktionen auf ihr Outfit fielen vernichtend aus…

„Warum geht sie nicht gleich oben ohne?“
„Ich will Sylvie Meis zurück“, schrieb ein Instagram-User. In anderen Kommentaren ging es hingegen um ihr Kleid, aber auch um ihre Figur: „Ganz furchtbares Kleid“ oder „Sie scheint mir immer dünner zu werden. Hoffe, dass sie sich gesund ernährt“, ist etwa in der Kommentarspalte zu lesen.

„Ihre Kleider sind oft sehr schön, auch dieses. Figur hat sie auch, aber oben rum furchtbar, drückt alles platt, betont nichts und man hat immer das Gefühl, gleich sieht man mehr, als gut ist“, schimpfte ein Fan über den Look. „Warum geht sie nicht gleich oben ohne?“

Bodyshaming & Hasskommentare RTL greift ein
Nach unzähligen negativen, teils beleidigenden Kommentaren schritt sogar der Sender ein. „Liebe Community, bitte bleibt in den Kommentaren respektvoll! Wir möchten an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, dass wir hier kein Bodyshaming und auch keine Beleidigungen dulden. Wir behalten uns vor, entsprechende Kommentare zu entfernen und weitere Konsequenzen zu ziehen“, schrieb RTL in einem Kommentar unter den Instagram-Post.

Ein User stimmte dem Sender zu: „Traurig, dass man überhaupt darauf hinweisen muss.“

Die nächste Folge von „Let’s Dance“ läuft am Freitag um 20:15 auf RTL.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele