20.07.2005 10:46 |

Valve-Deal mit EA

Half Life 2 für die Xbox kommt im Oktober

Der weltweit größte Game-Publisher Electronic Arts und das Entwicklerstudio Valve wollen gemeinsam diesen Herbst Spiele veröffentlichen, die das Herz von Gamern höher schlagen lassen. Geplant ist eine Special-Edition von Half-Life 2 und eine Umsetzung des Ego-Shooters für die Xbox.

“Half-Life: 2 Game of the Year Edition” ist eine Spezialauflage des Bestsellers, die auch eine neue Version von „Counter Strike: Source“ enthält, sowie „Half-Life 2: Deathmatch“ und „Half-Life: Source“. „Counter-Strike: Source“ verspricht  das weltweit erfolgreichste Online-Actionspiel dank der Source-Technologie in die technische und spielerische Zukunft zu heben. Valve und Electronic Arts versprechen brillante Grafik, überarbeitete Versionen der klassischen Counter-Strike-Karten sowie brandneue Karten. Dazu gibt es auch die Möglichkeit offline mit intelligenten Bots zu spielen.

“Half-Life 2“ für die Xbox soll einen vorher nicht gesehenen Grad an Realismus auf die Microsoft-Konsole bringen. Auf Basis der Source-Technologie wurden für das Spiel ausgefeilte Charaktere, eine herausragende künstliche Intelligenz sowie eine beeindruckende Grafik und Physik entwickelt. Die Spiele sollen ab Oktober 2005 weltweit von EA veröffentlicht und vertrieben werden. Durch die Partnerschaft mit EA hofft Valve seine bislang schon erfolgreichen Titel einem noch größeren Publikum zugänglich zu machen.

Dienstag, 22. Juni 2021
Wetter Symbol