Zusteller festgenommen

Neben Drogen auch offene Pakete und Briefe im Auto

Tirol
19.03.2024 10:42

Ein 37-jähriger Zusteller, der in Tirol privat mit seinem Pkw auf der Arlberg Schnellstraße unterwegs war, geriet am Sonntagnachmittag in eine Zollkontrolle. Die Beamten konnten in seinem Wagen Suchtgift und mehrere geöffnete Pakete und Briefe sicherstellen. Letztlich kam es auch zu einer Führerscheinabnahme und Hausdurchsuchung!

Am Sonntagnachmittag führten Beamte des Zollamtes an der Hauptmautstelle in St. Jakob am Arlberg routinemäßige Kontrollen durch. Gegen 16 Uhr zogen sie einen 37-jährigen, in Österreich lebenden Ungarn aus dem Verkehr, der beruflich als Zusteller tätig ist.

Suchtgift im Wagen teilweise versteckt
In seinem privaten Pkw entdeckten die Kontrolleure schließlich diverse Suchtmittel – unter anderem 500 Gramm Cannabiskraut sowie verschiedene Behältnisse mit 180 Gramm Haschischöl. Teilweise seien die Drogen versteckt gewesen, hieß es.

Zitat Icon

Im Zuge der weiteren Durchsuchung des Fahrzeuges konnten etliche, teilweise geöffnete Briefe und Pakete, die offensichtlich nicht zugestellt worden waren, aufgefunden werden.

Die Ermittler

Verdächtiger wurde festgenommen
Die Zollbeamten verständigten daraufhin sofort die Autobahnpolizei. „Im Zuge der weiteren Durchsuchung des Fahrzeuges konnten etliche, teilweise geöffnete Briefe und Pakete, die offensichtlich nicht zugestellt worden waren, aufgefunden werden“, so die Ermittler. Der 37-jährige Verdächtige wurde daraufhin vorläufig festgenommen.

Hausdurchsuchung angeordnet
Der Ungar habe behauptet, die Drogen für den Eigengebrauch erworben zu haben. „Bezüglich der geöffneten Briefe und Pakete bestritt er jedoch den Bereicherungsvorsatz. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft ordnete diese eine Hausdurchsuchung in der Wohnung des 37-Jährigen sowie die Sicherstellung der Suchtmittel, Briefe und Pakete sowie des Handys an.“

Bei der Hausdurchsuchung seien dann weitere Drogen und offensichtlich nicht zugestellte Briefe entdeckt und beschlagnahmt worden. „Ebenso wurden drei Laptops sichergestellt, deren Herkunft derzeit noch nicht geklärt sind“, so die Ermittler weiter.

Führerschein abgenommen
Doch damit nicht genug. Im Zuge einer ärztlichen Untersuchung sei eine Fahruntauglichkeit aufgrund von Suchtgift festgestellt worden. Dem 37-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen. Nach Abschluss der Ermittlungen erfolgen entsprechende Anzeigen. Der Ungar befindet sich mittlerweile wieder auf freiem Fuß.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele