Café im Vintagestil

„Mein Platz‘l“: Wohlfühlort mitten im Weinviertel

Niederösterreich
18.02.2024 11:00

Mit ihrem Concept Store in Hollabrunn im Weinviertel (NÖ) trifft Verena Machacek den Zeitgeist: Kreative Anbieter, Genuss und Tea-Time locken in die Innenstadt.

Für zukunftsfähige Innenstädte braucht es innovative Ideen. Neben der gebotenen Vielfalt und Qualität sind das Ambiente, das Erlebte und der Wohlfühlfaktor entscheidend, um Gäste und Einheimische anzulocken und auch zu halten. Einen Ort zum Wohlfühlen und zum Verweilen hat die ursprünglich ausgebildete Kindergartenpädagogin Verena Machacek mit ihrem Concept Store „Mein Platz‘l“, kombiniert mit einem Café im Vintagestil in der Hollabrunner Sparkassegasse 5-7 im Innenhof geschaffen.

Ein trendiger Laden zum Genießen und Schmökern
Inspiriert durch ihre Reisen nach Irland und Schottland hat die Weinviertlerin im März 2022 den mutigen Schritt gewagt und ihren Laden eröffnet. „Die Räumlichkeiten waren natürlich ein Glücksgriff, unterstützt wurde ich bei meiner Suche vom Stadtmarketing. Die Menschen, die zu mir kommen, sollen sich wie Zuhause fühlen – jeder bekommt hier sein Platz‘l und kann seine Auszeit genießen“, so Machacek.

Hat man es sich erst einmal in einer der Sitzecken gemütlich gemacht, so schweift der Blick auf besondere Vintagemöbel und viele kreative Produkte, die von unabhängigen Produzenten kreiert worden sind.  

Vielfältige Erzeugnisse von über 40 Produzenten
Aktuell sind es über 40 Anbieter aus ganz Österreich und auch Deutschland, die sich für eine gewählte Laufzeit einmieten und ihre Erzeugnisse in dem Laden präsentieren: Fündig wird man hier bei Wohnaccessoires, selbst genähter Kleidung und Taschen, handgefertigtem Schmuck, Deko, Karten, Naturkosmetik, Hundeartikeln, Genussprodukten und vielem mehr.

In ihrem integrierten Café kann die kreative Unternehmerin bei Alt und Jung mit Frühstück, Kuchen und Torten punkten, die zudem vegane und glutenfreie Varianten beinhalten.

Die feine englische Art
Und auch Queen Elizabeth hätte zu Lebzeiten hier ihre helle Freude gehabt, denn jeden zweiten Samstag im Monat heißt es im Rahmen der Tea Time mit Scones, Clotted Cream, Kleingebäck und Co. „Hoch die Tassen“. Anhänger gibt es genug, denn das Erlebnis – ganz nach englischer Art – ist bereits bis Anfang Juni ausgebucht.

Weitere Infos auf www.meinplatzl.at

M. Schörg-Rucka

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele