Bruder und Schwester

Die Familie Lussnig wird zum ÖSV-Podestgaranten

Vorarlberg
04.02.2024 18:56

Bislang war es für das ÖSV-Skicrossteam im Europacup noch nicht wirklich nach Wunsch gelaufen. Ein dritter Platz der Vorarlbergerin Leonie Lussnig war bis zum Wochenende der einzige rot-weiß-rote Podestplatz. Das änderte sich jedoch in Grasgehren (D), wo Leonis Bruder Nicolas ebenfalls auf Rang drei raste.

„Sehr cool, dass es für mich endlich mit dem ersten Podest im Europacup geklappt hat“, jubelte Nicolas Lussnig, nachdem er in Grasgehren (D) hinter den Lokalmatadoren Niklas Illig und Cornel Renn Rang drei holen konnte. „Zumal nach dem großen Finale noch kurz Diskussionen aufgekommen sind, ob ich alle Tore richtig passiert habe.“

Nach kurzer Beratung war klar, dass beim 22-jährigen Oberländer, der bereits in der Qualifikation die Bestzeit markiert hatte, alles gepasst und er den ÖSV-Herren das erste EC-Podest des Winters beschert hat.

Blitzschnelle Geschwister
Für den einzigen rot-weiß-roten Top-3-Platz bei den Damen hatte übrigens seine Schwester Leonie gesorgt, die im Jänner auf der Reiteralm Dritte geworden war. Die schaffte es gestern auf Platz sechs, der Klostertaler Claudio Andreatta wurde Siebter und der Montafoner Simon Fleisch kam auf Rang 18. In der Gesamtwertung ist Lussnig nun Sechster. Am Donnerstag wartet in Les Contamines (Fra) bereits das nächste Rennen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Vorarlberg Wetter
5° / 20°
stark bewölkt
5° / 24°
stark bewölkt
6° / 22°
stark bewölkt
5° / 23°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele