Völlig zerbissen

“Kampf-Katzen” attackieren Hund und Herrl in Tirol

Österreich
07.05.2012 08:51
Schock für den 58-jährigen Tiroler Kurt E. und seine Hündin "Jessie": Als die beiden letzte Woche in ihrem Heimatort Inzing wie so oft einen Spaziergang machten, stürmten drei Katzen aus einem Garten und attackierten den Tierliebhaber und seinen Vierbeiner. Eine der "Kampf-Katzen" verbiss sich dabei regelrecht im Bein des 58-Jährigen.

"Dass Jessie das auf ihre alten Tage noch erleben muss", so Kurt E., der schon fast wieder schmunzeln konnte. Bei strömendem Regen ging der 58-Jährige mit seiner 14 Jahre alten Mischlingshündin Gassi, als plötzlich drei große Katzen auf sie losstürmten. "Jessie hat nicht gebellt und war auch an der Leine", erklärte der Hundehalter.

Als er die Katzen verscheuchen wollte, verbiss sich eine von ihnen regelrecht in seinem rechten Bein. Erst nach einigen Minuten konnte sich der 58-Jährige von dem Tier befreien. "Ich bin dann sofort zu meinem Hausarzt gegangen und hab' mir eine Spritze geben lassen", berichtete Kurt E., der neben der Hündin auch selbst eine Katze besitzt.

"Ganzer Hausflur voller Blut"
Schlimmer hatte es bei dem Angriff Jessie erwischt. "Als wir nach Hause kamen, war der ganze Hausflur voller Blut. Jessie hat an einem Ohr sehr stark geblutet. Zum Glück haben die Katzen sie nicht an einem Auge erwischt." Auch Tage nach dem Zwischenfall schien das Tier noch geschockt und ließ niemanden an sich heran.

Der erste Schreck nach der Attacke ist aber mittlerweile verdaut: "Zum Glück ist nichts passiert, aber künftig werden wir einen Bogen um diesen Garten machen", so der 58-Jährige.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele