Erneute Attacke

Frau (44) im Bahamas-Urlaub bei Haiangriff getötet

Ausland
05.12.2023 09:29

Eine US-Amerikanerin aus Boston (Massachusetts) wurde während ihres Urlaubs auf den Bahamas beim Stand-up-Paddling am Cable Beach im Westen der Insel New Providence von einem Hai angegriffen und getötet. 

Ein Rettungsschwimmer habe die Frau und ihren ebenfalls paddelnden Begleiter, der unverletzt geblieben sei, mit einem Schnellboot aus dem Wasser geholt.

Trotz Wiederbelebungsversuchen hätten Noteinsatzkräfte die schwer an der rechten Körperseite verletzte Frau für tot erklären müssen. Unklar ist, welche Hai-Art die 44-jährige Frau angriff. Der Vorfall ereignete sich am Montag kurz nach 11.15 vormittags. 

Paar wohl in den Flitterwochen
Ein Jetski-Vermieter, der den tödlichen Vorfall vom Strand aus beobachtete, sagte der Zeitung „The Nassau Guardian“, er habe noch gesehen, wie das Paar lachend und redend ins Wasser gegangen sei. Er sagte außerdem, das Pärchen sei frisch verheiratet und in den Flitterwochen gewesen. Die Polizei bestätigte dies nicht.

Zitat Icon

Ich dachte, die Frau sei ins Wasser gefallen. Dann konnte man die dumpfen Schreie des Mannes hören, der um Hilfe rief.

Ein Augenzeuge

Der Augenzeuge habe sich noch „gewundert“, da er plötzlich nur noch den Mann auf dem Board stehend gesehen hätte. „Ich dachte, die Frau sei ins Wasser gefallen“, gab er zu Protokoll. „Dann konnte man die dumpfen Schreie des Mannes hören, der um Hilfe rief.“

Erst vor knapp zwei Wochen Angriff auf Deutsche
Ende November war eine 47-jährige Deutsche bei einem Haiangriff während eines Tauchausflugs nahe der Insel Grand Bahama am Tiger Beach vermisst gemeldet worden. Die Suche nach ihr wurde noch nicht eingestellt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Kostenlose Spiele