Der Zweitürer hat den überarbeiteten und zwangsbeatmeten V12 des S600 mit 6,3 Liter unter der Haube und schießt mit 800 PS in 3,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h, Tempo 200 liegt nach 9,8 Sekunden an, 300 km/h nach 23,8 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit wird mit "über 370 km/h" angegeben. Damit das Siebengang-Automatikgetriebe nicht in Staub aufgeht, wird das maximale Drehmoment von 1.420 Newtonmeter elektronisch bei 1.100 Nm begrenzt.
Das im Stealth-Bomber-Look lackierte Coupé steht auf 20-Zoll-Rädern und soll dank einstellbarem Sportfahrwerk, Frontspoiler, Luftein- und auslässen sowie Heckflügel und Diffusoreinsatz nie die Bodenhaftung verlieren. Für einen besonderen Sound sorgt neben der Edelstahl-Auspuffanlage ein Geräuschmanagement via Klappensteuerung. Für eine sichere Verzögerung ist eine Hochleistungsbremsanlage mit zwölf Festsätteln und 380 Millimeter großen innenbelüfteten Bremsscheiben an der Vorderachse verantwortlich. Hinten kommen 360er-Scheiben und Sechskolben-Festsättel zum Einsatz.
Passend zur Außenhaut bietet Brabus im Innenraum schwarzes Alcantara und Leder an, beides im Kontrast zu roten Ziernähten. Karbon und Aluminium verfeinern die Optik weiter. Das alles hat seinen exorbitanten Preis: Kostet der Mercedes C 63 AMG mit 457 PS rund 93.400 Euro, sollte man schon 450.000 Euro flüssig haben, wenn man ihn in Österreich zulassen will. Da fällt der EU-Durchschnittsverbrauch von 15,1 Liter pro 100 Kilometer nicht weiter ins Gewicht.
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