Mit Schnaps gelockt

Berlin: 7 Opfer bei Giftanschlag auf Weihnachtsmärkte

Ausland
10.12.2011 14:16
Hinterhältige Attacke auf drei Berliner Weihnachtsmärkte: Ein Unbekannter hat mindestens sieben Personen gratis Schnaps angeboten - doch das Getränk war offenbar vergiftet. Die Opfer erlitten Krampfanfälle, Bewusststeinsstörungen und mussten sich übergeben. Zwei Personen wurden stationär behandelt. Die Polizei ermittelt.

Wie erst jetzt bekannt wurde, offerierte der Mann bereits am Mittwochabend auf einem Weihnachtsmarkt einem 26 Jahre alten Studenten und seiner 24 Jahre alten Begleiterin Schnapsfläschchen. Der Grund: Er sei gerade Vater einer Tochter geworden. Kurz nach dem Trinken litten die beiden "Eingeladenen" jedoch unter starken Krampfanfällen und Erbrechen. Die 24-Jährige wurde bewusstlos und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Am Donnerstag schlug derselbe Mann dann gleich zwei Mal zu - nach demselben Muster. Zunächst bot er einem Pärchen auf dem Weihnachtsmarkt in Charlottenburg (Bild) den vergifteten Trunk an. Später dann trat er an drei junge Frauen am Alexanderplatz heran. In beiden Fällen erlitten die Opfer Bewusstseinsstörungen und Brechanfälle. Eine der Frauen wurde stationär in einem Krankenhaus behandelt.

Der Täter soll etwa Mitte 40 sein und kurze, dunkelblonde Haare haben. Mit welcher Substanz er seine Opfer vergiftete, ist noch unklar. Derzeit analysiert die Polizei die Rückstände in einem sichergestellten Schnapsfläschchen sowie die Blutproben der Opfer. Laut "Bild"-Zeitung könnte es sich um das berüchtigte Liquid Ecstasy handeln.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele