Mehrere Überschläge

Fünfköpfige Familie auf glatter Straße in Kärnten verunglückt

Österreich
08.12.2011 17:23
Eine fünfköpfige Familie ist am Donnerstag in Kärnten bei einem schweren Verkehrsunfall auf spiegelglatter Straße verletzt worden. Der Wagen der Familie war bei St. Paul im Lavanttal (Bezirk Wolfsberg) von der Fahrbahn abgekommen und nach mehreren Überschlägen im steilen Gelände nach 70 Metern seitlich zu liegen gekommen. Die Lenkerin (38) wurde hinausgeschleudert, unter dem Auto eingeklemmt und schwer verletzt. Die anderen Familienmitglieder wurden leicht bzw. unbestimmten Grades verletzt.

Das älteste Kind, ein elfjähriger Bub, befreite sich – wie auch der Lebensgefährte und die beiden weiteren Kinder – selbst aus dem Auto und lief zu einem benachbarten Bauernhof, um Hilfe zu holen. Der Bauer eilte mit seinem Traktor zum Unfallort und hob das Auto hoch, um die Frau zu befreien. Sie wurde nach der Erstversorgung vor Ort von einem Helikopter ins Klinikum Klagenfurt geflogen.

Drei Kinder wurden leicht verletzt
Die vierjährige Tochter erlitt einen Schock, die sechs- bzw. elfjährigen Söhne wurden leicht verletzt. Die Kinder wurden ebenfalls ins Klagenfurter Spital gebracht – der Familienvater erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ins Krankenhaus Wolfsberg eingeliefert.

"Die Frau kam auf einer schattigen Stelle in einer Linkskurve von der Straße ab, weil es dort eisig war", sagte eine Polizistin. Die Fahrbahn sei nicht mit Salz oder Split bestreut gewesen, "ob die Frau angeschnallt war, ist unklar. Wir konnten sie nicht befragen." Im Einsatz standen drei Freiwillige Feuerwehren mit acht Fahrzeugen, die Polizei und die Rot-Kreuz-Kräfte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele