Zu den Details schweigt sich Microsoft noch aus, im Netz kursierenden Screenshots zufolge soll sich das neue Layout jedoch an der von Windows 8 und Windows Phone 7 bekannten Kachel-Optik orientieren und dadurch auch vollständig mittels Kinect bedienbar sein. Bislang mussten Nutzer der Microsoft-Bewegungssteuerung mit einem reduzierten User-Interface vorlieb nehmen.
Wie es in der Microsoft-Mitteilung weiter heißt, sollen ebenfalls ab dem 6. Dezember "neue maßgeschneiderte Applikationen weltweit führender Anbieter von Filmen und Sport" das Angebot bereichern. Zudem stünden neue persönliche und soziale Features in den Startlöchern. So sollen sich Spielstände und Profile künftig online in der Cloud speichern lassen und somit praktisch überall zugänglich sein.
Mit sogenannten Beacons (Signale) und erweiterten Facebook-Funktionen werde es dem Konzern nach zudem möglich sein, "noch intensiver und vor allem einfacher" mit Freunden via Xbox Live zu interagieren. In Aussicht stellt Microsoft außerdem verbesserte Familieneinstellungen für die Konsole.










Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.