Verquerer PR-Gag?

Brutaler Diebstahl von 6.000 “Modern Warfare 3”-Kopien

Spiele
07.11.2011 11:01
Ein brutaler Diebstahl von rund 6.000 Kopien des kommenden Shooters "Call of Duty: Modern Warfare 3" sorgt in Frankreich für Aufsehen: Mit Messern bewaffnete Unbekannte sollen ein Lieferfahrzeug gerammt und die Spiele gestohlen haben, heißt es. Ob es sich dabei um einen verqueren PR-Gag handelt, ist unklar.

Wie die französische Website von "TF1 News" berichtet, seien die Videospiele Samstagmorgen in Créteil, einer Gemeinde nahe Paris, auf brutale Art und Weise gestohlen worden: Ein Auto habe das Lieferfahrzeug gerammt, anschließend seien Fahrer und Beifahrer mit Tränengas außer Gefecht gesetzt worden. Mit Messern bewaffnet hätten die Diebe dann den Truck übernommen und seien mit der Ladung im Wert von 400.000 Euro abgerauscht. Noch gibt es keine weiteren Informationen.

Indes ist bekannt geworden, dass schon Tage vor dem Release eine deutsche Xbox-Fassung im Netz gelandet ist. Bereits seit Ende Oktober ist die englischsprachige Version illegal im Internet, nachdem der Mitarbeiter eines Versandhauses Disc zwei der PC-Version gestohlen und online gestellt hatte. Ob diese Version lauffähig ist, ist unklar. Publisher Activision hat dennoch vorsorglich damit gedroht, auf die Suche nach Spielern der illegalen Kopie zu gehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)
(Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)
Kreuzworträtsel (Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)



Kostenlose Spiele