Schwer verletzt

Zwei Mädchen kollidierten am Moped mit Traktor

Oberösterreich
21.05.2023 20:00

Am Sonntag kam es in Oberösterreich zu mehreren schweren Verkehrsunfällen mit Zweiradlenkern. Am schlimmsten erwischte es zwei Mädchen in Gaspoltshofen. Schutzengel hatte ein Biker in Haibach ob der Donau an seiner Seite.

Zwei schwerverletzte Jugendliche forderte ein Verkehrsunfall am Sonntag gegen 16.10 Uhr im Gemeindegebiet von Gaspoltshofen. Dabei fuhr ein 25-Jähriger mit seinem Traktor und hielt an einer Kreuzung wegen des Verkehrszeichens „Vorrang geben“ an. Danach setzte er sein Fahrzeug wieder in Bewegung.

Zum selben Zeitpunkt kam aus seiner Sicht von links eine 15-Jährige mit ihrem Moped zur Kreuzung. Es kam zum rechtwinkeligen Zusammenstoß. Die 15-Jährige und ihre 14-jährige Mitfahrerin stürzten und blieben am Fahrbahnrand schwer verletzt liegen. Die 14-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Kepler Uniklinikum geflogen und die Mopedfahrerin durch die Rettung ins Klinikum Wels-Grieskirchen gebracht.

Kolonne übersehen
Kurz zuvor hatte in Haibach an der Donau ein Motorradfahrer seine persönlichen Schutzengel zufällig dabei. Hier waren drei Pkw und ein Motorrad hintereinander auf der B130 unterwegs, als das erste Auto rechts abbog. Die beiden nachkommenden Wagen konnten rechtzeitig bremsen und eine Kollision mit den jeweils davor fahrenden Fahrzeugen verhindern.

Der 58-jährige Motorradfahrer, der als Vierter in der Kolonne fuhr, stieß aber gegen das Heck des vor ihm fahrenden Autos. Der Motorradfahrer blieb verletzt liegen. Zufälligerweise kamen einige Mitarbeiter des Roten Kreuzes, die gerade auf dem Heimweg einer Schulung waren, zur Unfallstelle. Sie leisteten sofort professionell Erste Hilfe. Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte mit dem Notarzthubschrauber ins Klinikum Wels-Grieskirchen geflogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele