Tolle Premiere

Stigger feiert beim Saisonauftakt 1. Weltcupsieg

Tirol
13.05.2023 10:00

Tirols Mountainbike-Star Laura Stigger feierte beim Weltcup-Auftakt in Nove Mesto am Freitag im Short Track ihren ersten Weltcupsieg. Am Sonntag startet sie im Cross Country.

Besser hätte der Start in die Weltcup-Saison für Laura Stigger nicht verlaufen können. Die 22-Jährige holte sich am Freitag im tschechischen Nove Mesto ihren ersten Weltcupsieg in der Elite-Klasse. Im Short Track setzte sich die Haimingerin nach neun Runden im Zielsprint vor der Nummer 1 der Welt, der Schweizerin Alessandra Keller, durch. Dabei hatte es ein Regenguss kurz vor dem Start nicht einfacher gemacht.

„Das Rennen war hart, ich musste immer um meine Position kämpfen“, erklärte die Specialized-Factory-Fahrerin. „Es ging teilweise hektisch zu. Ich bin froh, dass ich ohne Sturz durchgekommen bin. Jetzt freue ich mich riesig auf das Cross-Country-Rennen am Sonntag“, strahlte Laura.

Mitterwallner 28., Foidl auf Rang 25
Für Landsfrau Mona Mitterwallner verlief das Short-Track-Rennen nicht nach Wunsch. „Ich bin am Start nicht ins Pedal gekommen und zurückgefallen“, sagte die Silzerin, die über Platz 28 nicht hinaus kam. Bei den Herren fuhr Max Foidl auf Rang 25.

Am Samstag findet in Nove Mesto auch ein MTB-Marathon-Weltcup statt. „Es ist eine coole Atmosphäre“, freut sich Alban Lakata. Der dreifache Marathon-Weltmeister aus Lienz fühlt sich bereit für den Auftakt. „Die Strecke ist relativ schnell, gefällt mir gut“, hofft der 43-Jährige auf einen Top-5-Platz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele