24-jähriger Pensionist

Junge Frau im Burgenland mit Nacktbild „erpresst“

Burgenland
09.05.2023 19:00

Ein psychisch kranker Deutscher ist jetzt in Eisenstadt vor Gericht gestanden. Er soll eine junge Frau dermaßen psychisch unter Druck gesetzt haben, dass sie sich erpresst fühlte.

Über Social Media hatten sich die attraktive Burgenländerin und der deutsche Frühpensionist kennengelernt. Der psychisch kranke 24-Jährige machte seiner Angebeteten Geschenke, etwa Online-Spiele oder ein Headset im Gesamtwert von rund 140 Euro. Doch schon bald merkte die 22-Jährige, dass mit Leroy S. etwas „nicht stimmte“, und brach den Kontakt ab.

Frau sendete Nacktbild an Erpresser
„Daraufhin veröffentlichte er ein Video auf TikTok mit privaten Chatnachrichten von mir. Er weigerte sich, es zu löschen, es sei denn, ich würde weiter Kontakt mit ihm halten“, so die Österreicherin. S. überredete die junge Frau auch, ihm ein Nacktbild zu schicken - was sie auch tat: „Aber zum Glück nur ohne Gesicht.“ Außerdem forderte der 24-Jährige das Geld für die Geschenke zurück, „sonst hätte ich keine Ruhe“. „Als er dann das Foto von meinen Brüsten an andere Leute geschickt hat, stellte ich die Zahlungen ein und erstattete Anzeige.“

Richterin rügte freigesprochenen Angeklagten
Jetzt stand der Frühpensionist in Eisenstadt vor Gericht. Zwar gab es einen Freispruch, weil das Delikt der Erpressung formaljuristisch nicht verwirklicht war, doch die Richterin richtete scharfe Kritik wegen seines „moralisch nicht schönen“ Verhaltens an den 24-Jährigen. Auch die Staatsanwältin zeigte ihren Unmut deutlich: „In Österreich wäre die Veröffentlichung des Videos mit den privaten Chats an sich schon eine Straftat gewesen.“ Doch da der Angeklagte zu diesem Zeitpunkt in Deutschland vor dem Computer saß, sind der österreichischen Justiz diesbezüglich die Hände gebunden ...

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Burgenland Wetter
14° / 25°
wolkig
11° / 25°
stark bewölkt
10° / 24°
stark bewölkt
12° / 25°
wolkig
11° / 24°
wolkig



Kostenlose Spiele