Ursache unklar

Ein Schwerverletzter nach Kellerbrand in Wien

Wien
08.04.2023 13:28

In der Nacht auf Samstag ist es in Wien-Leopoldstadt zu einem heftigen Kellerbrand gekommen, bei dem insgesamt drei Bewohner teils schwer verletzt wurden. Ein Mann (30) wurde mit Verbrennungen und einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Laut Lukas Schauer, Sprecher der Wiener Berufsfeuerwehr, brach das Feuer kurz nach Mitternacht aus bisher ungeklärter Ursache im Kellergeschoß eines Mehrparteienhauses in der Harkortstraße aus. Der Keller dürfte dabei ebenfalls als Wohnbereich genützt worden sein.

Ermittlungen laufen
Insgesamt rückte die Feuerwehr mit sieben Fahrzeugen und 33 Einsatzkräften an. Unter Atemschutz wurden die Flammen mit zwei Löschleitungen unter Kontrolle gebracht. Das Haus wurde mit Hochleistungslüftern entraucht. Der Einsatz war nach rund zwei Stunden beendet.

Laut Daniel Melcher, Sprecher der Berufsrettung, wurde der 30-jährige Mann schwer verletzt in den Schockraum eines Krankenhauses gebracht. Er hatte Verbrennungen und eine Rauchgasvergiftung erlitten.

Eine Frau und ein Mann, beide 20, kamen mit leichten Rauchgasvergiftungen davon, sie lehnten es ab, in ein Krankenhaus gebracht zu werden. Die Berufsrettung war mit der Sondereinsatzgruppe und mehreren Teams im Einsatz. Parallel zum Feuerwehreinsatz nahm die Polizei die Ermittlungen auf.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele