Drama bei Tandemflug

Zwei Tote bei Absturz von Hängegleiter in Tirol

Tirol
25.09.2011 17:19
Beim Absturz eines Hängegleiters bei Gnadenwald im Tiroler Bezirk Innsbruck-Land sind am Sonntagnachmittag der Pilot und sein Flugpassagier ums Leben gekommen. Das Unglück ereignete sich während eines Fluges von der Hinterhornalm, die bei Hänge- und Paragleiter-Piloten als besonders beliebt gilt.

Etwa 300 Meter vom Landeplatz entfernt klappte der Drachen nach Augenzeugenberichten plötzlich ein, und das Duo stürzte aus rund 75 Metern Höhe zu Boden. Der Pilot war nach ersten Informationen ein 42-jähriger Einheimischer. Das Fluggerät, das in einen Wald gestürzt war, wurde am Abend geborgen und von der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt. Möglicherweise war ein technischer Defekt Ursache des Absturzes.

Tödliche Unfälle mit Paragleitern
Zuletzt verunglückte am 10. September ein 21-jähriger Tiroler in Sölden (Bezirk Imst) bei einem Paragleiterunfall tödlich. Nach Angaben der Polizei stürzte der Einheimische ab, kollidierte mit einem Baum und krachte in felsigem Gelände zu Boden. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Ebenfalls in Tirol starb am 19. August ein 52-jähriger Deutscher bei einem Paragleiterabsturz an der Bergstation Elferliste im Bezirk Innsbruck-Land. Der Mann war mit seinem Gleitschirm einige Minuten in der Luft, als er eine Linkskurve einleitete. Dabei dürfte sich der Schirm eingeklappt haben, wodurch der Mann aus mehreren Metern Höhe ungebremst zu Boden stürzte und auf einer mit Gras bewachsenen Skipiste aufschlug.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele