Hommage an Queen

Königin Camilla im funkelnden Outfit beim Bankett

Royals
30.03.2023 08:26

Beim Staatsbankett in Schloss Bellevue in Berlin hat Königsgemahlin Camilla mit ihrem funkelnden Outfit alle in den Schatten gestellt.

König Charles und seine Gattin, Königsgemahlin Camilla, sind seit Mittwoch zu Gast in Deutschland. Am Nachmittag wurde das royale Paar am Flughafen BER mit 21 Schuss Salut empfangen.

Als erste Staatsgäste überhaupt wurden sie anschließend in Berlin am Brandenburger Tor mit militärischen Ehren von ihren Gastgebern, Deutschlands Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und seiner Frau Elke Büdenbender, begrüßt - normalerweise findet dieses Zeremoniell am Amtssitz des Bundespräsidenten, dem Schloss Bellevue, statt.

Camilla im funkelnden Designer-Abendkleid bei Staatsbankett
Am Mittwochabend fand in Schloss Bellevue zu Ehren von Charles und Camilla ein Staatsbankett statt, bei dem unter anderem auch Altkanzlerin Angela Merkel, „Let‘s Dance“-Jurorin Motsi Mabuse oder Bundesfinanzminister Christian Lindner mit seiner Ehefrau Franca geladen waren.

Den besonderen Anlass würdigte das britische Königspaar mit besonderen Outfits. Während Charles traditionell in Frack mit Schärpe kam, hatte sich seine Ehefrau einen funkelnden Look ausgesucht: ein bodenlanges Abendkleid von Designer Bruce Oldfield, der einst auch zu den Lieblingsdesignern der 1997 verstorbenen Prinzessin Diana gehört hatte.

Das dunkle Dress der Queen Consort war mit auffälligen Glitzersteinchen verziert, die sich in einem floralen Muster über das gesamte Kleid zogen. Ein Blickfang war aber nicht nur das Designer-Outfit von Camilla, sondern auch der Schmuck, den die Ehefrau des britischen Königs gewählt hatte.

Ehrte mit Schmuck Queen Elizabeth
Camilla trug nämlich ein ganz besonderes Diamant-Diadem, mit dem sie Queen Elizabeth würdigte: Das Stück gehörte zu den Lieblingsdiademen der die im September verstorbenen Monarchin. Die auffällige Diamant-Halskette, die Camilla an diesem Abend angelegt hatte, war zudem ein Hochzeitsgeschenk von Prinz Philip an die Queen. An ihrem Abendkleid heftete darüber hinaus der sogenannte „Garter Star“ - ein Familienorden von Queen Victoria. 

Charles und seine Ehefrau Camilla halten sich bis Freitag in Deutschland auf, es ist der erste offizielle Staatsbesuch des neuen britischen Königs. Der Staatsbesuch führt das Königspaar auch nach Brandenburg und Hamburg. Am Donnerstag wird Charles in Berlin als erster Monarch überhaupt eine Rede im Bundestag halten. Zudem trifft er unter anderem Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele