1,5 Promille 'getankt'

Wien: Mädchen (12) landet mit Alko-Vergiftung im Spital

Wien
10.09.2011 13:44
Ein mysteriöser Fall von Alkoholvergiftung sorgt in Wien für Kopfschütteln – ein gerade einmal zwölf Jahre altes Mädchen ist am Freitagabend mit 1,5 Promille Alkohol im Blut in einer Wohnung in Simmering bewusstlos zusammengebrochen. Wo und wie sich die Zwölfjährige in den knapp zwei Stunden, nachdem sie ihr Elternhaus verlassen hatte, derartig betrinken konnte, steht derzeit noch nicht fest.

Es war 19.15 Uhr, als die Polizei am Freitagabend zu einem Einsatz in Simmering gerufen wurde – am Einsatzort trafen sie auf Rettungskräfte, die sich bereits um das offenbar schwer alkoholisierte Mädchen kümmerten.

Auf Toilette zusammengebrochen
Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, hatte die Zwölfjährige vor Ort eine Freundin besuchen wollen, aber schon unmittelbar nach dem Betreten der Wohnung am Muhrhoferweg die Toilette gestürmt. Dort übergab sie sich und brach bewusstlos zusammen.

Eine nach der Erstversorgung - die Kleine hatte keine Schutzreflexe mehr und musste intubiert werden - und dem Transport ins Spital durchgeführte Laboruntersuchung ergab schließlich einen Wert von 1,5 Promille.

Mutter schwer geschockt
Wie ihre Tochter in diese Situation gekommen war, konnte sich die schwer geschockte Mutter der Zwölfjährigen bei einer ersten Befragung nicht erklären. Das Mädchen wollte lediglich zur Freundin gehen, wo es aber erst zwei Stunden, nachdem es das Elternhaus verlassen hatte, ankam. Was die Zwölfjährige in der Zwischenzeit gemacht und durch wen sie an den Alkohol gekommen war, muss noch geklärt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele