Flucht mit Beute

Frau überfällt Bankfiliale in Linz im Sommerkleid

Österreich
26.08.2011 19:49
Mit türkisfarbenem Blümchenkopftuch, luftigem hellgrünen Sommerkleid und Spielzeugpistole hat eine korpulente Frau (Bild) am Freitag eine Bankfiliale der Raiffeisen Landesbank im Linzer Stadtteil Kleinmünchen überfallen. Sie bedrohte die zwei Angestellten mit der Pistole, die eine Attrappe zu sein schien, und forderte Geld. Die Frau flüchtete zu Fuß mit der Beute und konnte entkommen.

Fünf Minuten vor der Schließung der Bank um 13.55 Uhr stolzierte die sommerlich gekleidete Räuberin am Freitagnachmittag in die Filiale der RLB in der Linzer Daimlerstraße und forderte mit vorgehaltener Pistole Geld. "Die Waffe sah aus wie eine Spielzeugpistole", gaben die beiden Angestellten später zu Protokoll.

Blondine kann mit Beute entkommen
Laut Polizei bekam die Frau nur einen geringen Geldbetrag, den sie sich in ihre schwarze Handtasche stopfen ließ und damit zu Fuß durch den angrenzenden Park flüchtete. Dort sahen sie Passanten laufen - ohne das tarnende Kopftuch und die Sonnenbrille.

Kurze Zeit später wurde eine 1,65 Meter große, 30 bis 40 Jahre alte Frau, auf die die Täterbeschreibung passte, in einem Bus in der Innenstadt gesichtet und verfolgt, doch sie und eine weitere Verdächtige konnten nicht als die Räuberin identifiziert werden. Diese konnte untertauchen. Die Angestellten wurden nicht verletzt, stehen aber teilweise unter Schock.

Die Polizei bittet nun mögliche Zeugen um Hinweise zu der verdächtigen Räuberin unter der Telefonnummer 0732/7803-5100.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele