3. Liga aktuell:

Unspektakulär – ruhiger „Deadline Day“

Fußball Dritte Liga
07.02.2023 06:00

Die Transferzeit in der Regionalliga Ost ist beendet! Die Klubs hielten sich am „Deadline Day“ mehr oder weniger zurück - die Krachertransfers gab es schon früher. Ex-SKN-Profi Riegler hinterließ bei Krems schon mächtig Eindruck. Hier ein kleiner Überblick.

Vor einem Jahr ging’s am sogenannten „Deadline Day“ drunter und drüber, holte alleine Stripfing kurz vor Ende der Übertrittszeit drei Kicker. Gestern schloss das Transferfenster unspektakulär, blieb es ruhig.

Gut, die Fußball-Ostligisten hatten ihre Hausaufgaben bereits zuvor erledigt. Wie Krems, das viermal zuschlug, mit Ex-SKN-Goalie Christoph Riegler einen Sensationscoup landete. „Er kam bisher in vier Tests beziehungsweise Halbzeiten zum Einsatz, hat einen überragenden Eindruck hinterlassen“, lobt Manager Georg Stierschneider den Ex-Bundesliga-Profi, der sich nach überstandener Schulterverletzung zurückkämpfen will. „Christoph hielt gegen Amstetten und die Vienna gar die Null, ist für uns wirklich ein Toptransfer.“

Das erhofft sich auch Marchfeld von seinen sechs Neuzugängen. Wobei ein Trio die Nase vorne hat. „Gluhakovic, Sudar und Mihailov sind Kandidaten für die Stammelf“, meint Ernst Baumeister, der die Trainersuche offiziell beendete, selbst bis Sommer als Coach übernimmt. „Es gab keinen geeigneten Flögel-Nachfolger“, erzählt der 66-Jährige, „zudem wollten alle, dass ich weitermache.“ Es mache ihm aber noch immer Spaß - mit einer Einschränkung: „Wenn die Witterung samt Kälte einbricht, wird es zäh.“ Mit dem Kader ist er dafür sehr zufrieden. „Wir wollen den Abstand nach oben verkürzen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele