WM-Paukenschlag

Marokko legt nach 0:2 gegen Franzosen Protest ein!

WM 2022
15.12.2022 17:49

Das Märchen, das die „Atlas-Löwen“ von Marokko bei der Fußball-Weltmeisterschaft geschrieben haben, bekommt ein weiteres Kapitel - allerdings ein düsteres in Form eines offiziellen Protests gegen den Schiedsrichter des Halbfinal-Duells mit Frankreich! Die Nordafrikaner meinen, vom Mexikaner César Arturo Ramos in zwei Situationen um Elfmeter gebracht worden zu sein …

Wie der „Königlich-Marrokanische Fußballverband“ FMRF bekannt gab, habe man „die zuständige Instanz schriftlich dazu aufgefordert, jene Schiedsrichterentscheidungen zu überprüfen, durch die dem Team von Marokko zwei Strafstöße vorenthalten wurden, die in den Augen mehrerer Experten unstrittig gewesen wären“.

Bei einer der beiden strittigen Szenen handelt es sich übrigens um jene, die bereits ORF-Regel-Experte Thomas Steiner in seiner Halbzeit-Analyse live auf Sendung präsentiert hatte. Sofiane Boufal war in Minute 26 in Frankreichs Strafraum eingedrungen und nach einem Zweikampf mit Theo Hernández zu Boden gegangen. Schiedsrichter Ramos aus Mexiko erkannte in der Szene allerdings kein Elfmeter-würdiges Vergehen, sondern vielmehr ein Foul des Marokkaners - wofür er Boufal sogar die Gelbe Karte zeigte.

„Theo Hernandez spielt zwar den Ball, aber er mäht im nächsten Augenblick den Marokkaner um. Jetzt ist die Frage: Was ist höher zu bewerten? Das Ballspielen oder diese Attacke? Meine Meinung dazu: Ich sehe hier einen Strafstoß!“ Ebenfalls fälschlicherweise auf einen Elfmeter-Pfiff verzichtet haben soll Ramos übrigens kurz vor dem Ende der Partie nach einer Attacke gegen Selim Amallah. 

Allerdings: Der Protest der Marokkaner wird allenfalls der weiteren Karriere von Schiedsrichter César Arturo Ramos schaden, etwa durch Nichtberücksichtigung bei großen Turnieren in der Zukunft. An der Wertung des Spiels, das Frankreich mit 2:0 gewonnen hatte, dürfte die FIFA kaum rütteln, gelten doch auch ob falscher Wahrnehmung fehlerhafte Entscheidungen des Schiedsrichters grundsätzlich als Tatsachenentscheidungen …

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele