Lob vom Teamkollegen

Giroud: „Mbappé kann alle Rekorde brechen“

WM 2022
06.12.2022 19:56

Dank bereits dreier Turniertore bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar hat Olivier Giroud den ehemaligen Stürmerstar Thierry Henry mit nun 52 Treffern im Nationaltrikot als Frankreichs Rekordtorschütze abgelöst. Mit 36 Jahren denkt der AC-Milan-Angreifer aber offenbar noch lange nicht ans Aufhören. „Ich fühle mich sehr gut und auf einem guten Niveau“, sagte Giroud am Dienstag.

„Mir wurde einmal gesagt, wir seien alle 20 Jahre alt, der Rest sei Erfahrung. Ich spiele wirklich, als wäre ich 20. Mit der Freude eines Kindes. Ich bin hungrig nach Toren und mein Körper scheint es zu vertragen“, ergänzte Giroud, der eine durchaus ungewöhnliche Karriere durchlief, in der er auch viel Kritik und sogar Spott einstecken musste. „Ich bin erst mit 25 zur Nationalmannschaft gekommen“, sagte er: „Wenn ich damit ein Beispiel für diejenigen sein kann, die eine atypische Karriere haben, würde mich das stolz machen. In jedem Fall zeigt mein Beispiel jungen Menschen, dass man in einer Karriere geduldig sein muss.“

Regeneration für Mbappé
Sein kongenialer Offensiv-Partner Kylian Mbappé fehlte am Dienstag beim Mannschaftstraining. Der 23-jährige arbeitete im regenerativen Bereich, was zwei Tage nach einem Spiel durchaus üblich sei, teilte der französische Verband mit. In Katar traf der Superstar bereits fünf Mal und ist nach Meinung fast aller Experten bisher der Spieler des Turniers.

Giroud überschüttete Mbappé mit Lob. „Er ist der beste Stürmer, mit dem ich je zusammen gespielt habe“, sagte er: „Und es ist beängstigend, aber er kann sich immer noch verbessern. Er ist immer noch jung. Ich denke, das Beste von ihm haben wir noch nicht gesehen. Er kann alle Rekorde brechen. Ich weiß, dass er meinen auf jeden Fall brechen wird.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele