Auch Autos beschädigt

Junge Vandalen verwüsten Tiefgarage in Innsbruck

Tirol
27.11.2022 09:00

Eine Spur der Verwüstung zogen mehrere Jugendliche am Samstagabend in einer Tiefgarage eines Innsbrucker Wohnhauses. Die Vandalen versprühten den Inhalt mehrerer Feuerlöscher und leerten Streusalz aus. Mehrere Autos wurden dadurch beschädigt.

Aufmerksam auf die ungebetenen Gäste in der Tiefgarage wurden Bewohner des Wohnhauses am Innrain, als diese gegen 21 Uhr nach Hause kamen. Dort bemerkten sie mehrere Jugendliche, die in der Garage Alkohol konsumierten. Etwas später vernahmen die Bewohner Lärm im Innenhof und kontrollierten außerdem noch einmal die Garage. „Dabei konnten sie feststellen, dass im ersten Untergeschoss der Tiefgarage der Inhalt mehrerer Feuerlöscher versprüht sowie Streusalz ausgeleert war“, berichten die Ermittler. Daraufhin verständigten sie die Polizei.

Jugendliche ergriffen die Flucht
Beim Eintreffen vernahmen auch die Beamten Lärm im Parkhaus nebenan. Eine zweite Polizeistreife hielt dort Ausschau, konnte jedoch keine verdächtigen Personen antreffen. Jedoch dürften die Vandalen dort mit einem Feuerlöscher hantiert und den Inhalt versprüht haben. Zudem rissen sie zwei Schilder ab. Bei der Gruppe dürfte es sich nach Angaben von Zeugen um etwa fünf bis acht (vorwiegend männliche) Jugendliche handeln.

„Aufgrund des Versprühens des Löschpulvers kann derzeitigen Erkenntnissen zufolge davon ausgegangen werden, dass der Lack mehrerer Fahrzeuge beschädigt wurde“, so die Ermittler. Die Schadenssumme dürfte mehrere Tausend Euro betragen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele