Die „Krone“-NÖ-Kolumne

Die kleine Botin ist spät dran für den Advent

Niederösterreich
26.11.2022 08:02

Wie ich mir den Advent stressfrei gestalte und warum ein Kranz nicht rund sein muss. „Die kleine Botin“ aka Daniela Gaigg schreibt als Kolumnistin über Themen rund um das Leben mit der Familie. Das sind Nachhaltigkeit im Alltag, Selbstfürsorge und Gedankenanstöße für Eltern.

Ich weiß ja nicht, ob es nur mir so geht, aber das Jahr 2022 ist so unglaublich schnell auf der Zielgeraden gelandet, während ich gefühlt noch Anfang Oktober festhänge. Daher hätte ich fast den nahenden Adventbeginn übersehen. Wahrscheinlich nicht komplett, aber ich habe zumindest noch keinen Kranz vorbereitet - und wie die Woche aussah, blieb auch zum Binden keine Zeit.

Also habe ich beschlossen, es mir heuer leicht zu machen und zu nehmen, was schon da ist: Adventschale statt Adventkranz! Ich finde, das Ergebnis ist trotzdem sehr festlich geworden, und was noch wichtiger ist: Den Kindern gefällt es auch.

Und so funktioniert‘s
Ich habe einen Tortenständer als Basis verwendet und darauf vier Kerzen gestellt. Damit die Kerzen sicherer stehen, klebe ich sie mit flüssigem Wachs fest. Die Deko haben wir miteinander gestaltet, und so ist ein sehr einfacher und schöner Adventteller dabei entstanden. Eukalyptuszweige, Zapfen, gefilzte Sterne und Nüsse liegen um die Kerzen verteilt. Und genau in dieser Einfachheit liegt die Schönheit.

Der wahre Grund, warum ich Ihnen davon erzähle, ist, weil ich der Meinung bin, dass aus festen Traditionen der Druck genommen werden darf. Ja, der Advent beginnt an einem bestimmten Tag - aber beim Kranz geht es nicht um Perfektion! Im Gegenteil: Was zählt, sind die schönen Momente, die wir als Familie im Schein der Kerzen verbringen, und dann ist es egal, woraus er eigentlich gebastelt wurde.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele