Dutt hat Corona

Zum Geburtstag! Pacult verlängert wohl Vertrag

Kärnten
27.10.2022 21:00

Peter Pacult und Klagenfurt-Sportchef Matthias Imhof hatten es in der „Krone“ schon angekündigt - am morgigen 63. Geburtstag des Cheftrainers dürfte es soweit sein: Pacult signiert die Vertragsverlängerung mit Austria Klagenfurt. WAC-Trainer Robin Dutt hingegen hat das Corona-Virus erwischt.

Ein „Violetter“ kommt aus dem Feiern nicht raus: Peter Pacult. Zuletzt bei Rapid den vierten Liga-Auswärtssieg en suite geholt – und am morgigen 28. Oktober? Wird der älteste Bundesliga-Trainer 63 Kerzen ausblasen!

Vertrag bis Sommer 2025 liegt bereit
Und nicht nur das: An seinem Geburtstag dürfte der Coach heute auch sein endgültiges „Autogramm“ unter die Vertragsverlängerung setzen - ein perfektes Geschenk. „Wir wollen und werden es wohl auch vor dem Heimspiel gegen WSG Tirol machen. Und es kann - trotz seiner 63 Jahre - auch gerne längerfristig sein“, zwinkert der so umtriebige Sportchef Matthias Imhof. Ein Zweijahres-Kontrakt liegt bereit.

Auch das Trainer-Team läuft aus!
Ob „Trainer-Opa“ Pacult auf all das anstoßen wird? „Nein. Erst und nur, wenn wir am Samstag die Tiroler biegen. Nur das zählt. Außerdem fühle ich mich auch noch viel jünger als 63“, lächelt Pacult. Dessen Trainer-Team übrigens ebenso „ausläuft“: Denn die Kontrakte der Langzeit-Austrianer, „Co“ Martin Lassnig und Goalie-Coach Thomas Lenuweit, enden im Sommer. 

Mit Spielern wie Thorsten Mahrer ist man indes in den Gesprächen schon sehr weit fortgeschritten. „Er wird wohl einer der ersten Spieler sein, mit dem wir verlängern“, erklärt Imhof. Bekanntlich laufen ja die Kontrakte fünf weiterer Stammspieler (sowie Blauensteiner und Miesenböck) aus. 

Training trotz Corona
Und der zweitälteste Liga-Coach? Den hat Corona erwischt. Weil er Robin Dutt (57) aber symptomlos ist, leitet er seit gestern wieder das WAC-Training. „Natürlich mit großem Abstand, Büro-Arbeiten erledige ich von zuhause!“

Geht sich LASK-Spiel aus?
Von da aus machte er zu Wochenbeginn auch via Video-Gespräch die Spielanalyse mit dem Team. „Ich bin sehr technik-affin. Wenn ein Spieler ein Problem mit seinem Laptop hat, kommt er zu mir“, schmunzelt Dutt. Der aber noch zittern muss: Wenn am Sonntag LASK wartet, sollte er ja im besten Fall„negativ“ sein!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele