Salzburg-Jäger

Sturm im Hoch: „Diese Saison ist vieles möglich!“

Steiermark
16.10.2022 19:40

Diese Sturm-Mannschaft ist heuer kaum zu stoppen! Salzburg schon besiegt, in der Europa League gegen Lazio Rom für Sensationen gesorgt. In der Meisterschaft drehte die Ilzer-Elf am Sonntag auch noch einen 0:1-Rückstand zum 3:2-Sieg. Und das ausgerechnet gegen Angstgegner WAC, den man zuletzt fast vier Jahre in der Merkur Arena nicht mehr geschlagen hat. Die Richtung stimmt bei den Grazern. So mancher Spieler träumt schon von mehr. Ist das alles nur der Beginn einer Titelsaison?

Sieben Spiele gegen den WAC zuhause nicht gewonnen, nicht einmal einen Punkt geholt. Doch 1413 Tage ohne Sieg waren genug! Erstmals seit 3. Dezember 2018 haben Siebenhandl und Co. gestern mit dem 3:2 wieder gegen die Wolfsberger gewonnen. „Da ist ja wirklich schon ein Fluch über dem Stadion gelegen, wenn der WAC angereist ist“, kratzte sich Trainer Christian Ilzer verdutzt am Kopf, „und dann hat das Match ja diesmal wieder für uns nicht gut begonnen. Das war schon alles ein bisserl komisch. Aber mit dem heutigen Sieg haben wir diese Unserie ad acta gelegt. Das war wichtig.“

Entscheidend war für Ilzer, dass seine Elf nach dem schwachen Start die Wende schaffte: „Es ist wichtig in dieser Phase die Ligaspiele zu gewinnen. In der ersten Hälfte haben wir keinen Zugang gefunden, waren wir nicht energievoll genug. In der zweiten Hälfte war das umso besser.“ Weil alle mitzogen, die Führungsspieler (wie Gregory Wüthrich, der trotz Schulterverletzung spielte) vorangingen und Ilzer wiederum mit den Einwechslungen (Kiteishvili, Prass) ein echtes Goldhändchen bewies. Mit den Jokern kam – wie schon in Rom – der große Umschwung.

Erinnerung an Hartberg
Ilzer erinnert sich ans Vorjahr: „Da lagen wir etwa in Hartberg im Oktober mit 0:2 zurück und haben das Spiel nicht mehr drehen können. Heute ist die Truppe viel weiter als damals.“

Zitat Icon

Wir haben die beste Sturm-Mannschaft seit vielen Jahren. Es ist diese Saison vieles möglich. Ich habe schon zum Trainerteam gesagt, dass wir sogar Meister werden können. Und Cupsieger.

Stürmer Emanuel Emegha

Das sehen auch viele Spieler so – wie Emanuel Emegha: „Wir haben die beste Sturm-Mannschaft seit vielen Jahren. Es ist diese Saison vieles möglich. Ich habe schon zum Trainerteam gesagt, dass wir sogar Meister werden können. Und Cupsieger.“ Die Richtung stimmt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele