FC Pinzgau

Trainer-Rückkehr auf bestimmte Zeit

Salzburg
06.10.2022 14:30

Markus Fürstaller ersetzt Alex Schriebl auf der Trainerbank Saalfeldens. 46-Jähriger wird den Pinzgauer Fußballverein allerdings nur fünf Wochen coachen.

Drei Trainer-Entlassungen innerhalb von 24 Stunden hat das Salzburger Fußball-Unterhaus schon lange nicht mehr gesehen. Nach Kuchls Philip Buck, den Ex-Erfolgstrainer Thomas Hofer ersetzt, und Patrick Schöberl (Nachfolger Sepp Bauer) beim ASV musste auch Alex Schriebl beim FC Pinzgau den Hut nehmen – zwei Monate nach Meisterschaftsstart. Einen Nachfolger hatte der Vorstand des Regionalliga-Fünften schnell parat: Markus Fürstaller übernimmt.

Der mittlerweile 46-Jährige war selbst von 2010 bis 2018 bei den Saalfeldenern als Spieler und Trainer aktiv. „Es ist sehr schnell gegangen. Ich habe einmal drüber geschlafen“, erklärte der frühere Kicker.

Zitat Icon

Ich wollte damals auch etwas Abstand vom Fußball generell. Mittlerweile ist die Lust wieder etwas zurückgekommen und das Interesse wieder groß

FC Pinzgau-Trainer Markus Fürstaller

Fürstaller war einst zurückgetreten, um sich eine Auszeit zu gönnen. „Ich wollte damals auch etwas Abstand vom Fußball generell. Mittlerweile ist die Lust wieder etwas zurückgekommen und das Interesse wieder groß“, freut sich der dreifache Vater schon auf seine neuen Aufgaben. Viel Eingewöhnungszeit braucht Fürstaller nicht, er wird sie aber auch nicht bekommen. Denn der Vorstand erwartet Ergebnisse.

Am besten schon am Sonntag daheim gegen Bischofshofen. „Wir nehmen uns vor, jedes Spiel zu gewinnen“, spricht Fürstaller Klartext. Fix: Der 46-Jährige wird nur bis zur Winterpause im Amt sein. „Das ist beruflich für mich nicht anders möglich.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele