Sponsoren sprangen ab

„Es wird schwer“: Wackers Damen stehen vor dem Aus

Tirol
04.10.2022 10:00

Die Zukunft der Damenmannschaft des FC Wacker Innsbruck hängt am seidenen Faden. Nach den jüngsten Turbulenzen sprangen zwei Sponsoren ab. Ob das schwarz-grüne Team zum Nachtrag gegen Vienna auflaufen wird, ist offen!

„Ich kann sagen: Am Bus ist das alles nicht gescheitert!“ Die Absage für die Austria-Partie in Wien... Wacker-Präsident Hannes Rauch aber sieht durchaus ein großes Problem auf sich zukommen: Die Wacker-Damen und ihre Bundesliga-Zugehörigkeit.

Zitat Icon

Die Zuversicht schwindet von Stunde zu Stunde.

Frauen-Sektionsleiter Bernhard Flatscher

„Ich konnte am Wochenende leider nicht nach Innsbruck, da ich krank bin. Aber wir werden diese Woche alle zusammensitzen.“ Der Präsident, der sportliche Leiter der Damen Thomas Mayr und Frauen-Sektionsleiter Bernhard Flatscher. „Ich bin immer optimistisch“, stellt Flatscher klar, „aber die Zuversicht schwindet von Stunde zu Stunde.“

Sponsoren abgesprungen
Zuletzt sprangen zwei Sponsoren („fast ein Todesstoß“) nach Bekanntwerden der Hausdurchsuchungen ab – was 90.000 Euro entspricht. „Mit einem Schmalspur-Budget von 120.000 hätten wir die Bundesliga-Saison ausbilanzieren können!“ Erschwerend, aber nicht neu: Die Wacker-Damen haben seit Juli keinen Cent mehr gesehen.

Für Rauch steht eines über allem: Die finanzielle Gesundung des Vereins Wacker. „Für finanzielle Husarenritte stehe ich nicht zur Verfügung.“ Und damit steht das Ende der Damen-Truppe wohl kurz bevor: Denn aus dem laufenden schwarz-grünen 600.000-Euro-Budget wird nichts an die Bundesliga-Truppe abgegeben werden können. „Das sind zwei getrennte Rechnungswege. Das muss so bleiben.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele