Volksfest-Start

Perfekter Urfahranermarkt-Auftakt am Donauufer

Oberösterreich
01.10.2022 21:13

Jubel, Trubel, Heiterkeit - am gestrigen Samstag wurde das Lieblings-Volksfest der Oberösterreicher eröffnet - nun geht es wieder neun Tage rund am Urfahraner Donauufer!

Von null auf hundert – der Urfahraner Herbstmarkt hat Samstag wieder einmal einen Bilderbuchstart hingelegt. Und pünktlich zur Eröffnung meinte es sogar der Wettergott mit dem Rummel gut. Denn trotz anderslautender Prognosen strahlte die Sonne mit unzähligen Besuchern, die sich im Sinne der liebgewonnenen Tradition ins modische Dirndl oder die kesse Lederne geworfen hatten, um die Wette. Als dann „Hausherrin“ Doris Lang-Mayerhofer und „Oberlinzer“ Klaus Luger, begleitet vom ohrenbetäubenden Salut der Pranger Schützen, Punkt 10 Uhr den Markt für eröffnet erklärten, gab’s kein Halten mehr!

Luger brauchte nur 1,5 Schläge
Lachend und kreischend stürmte vor allem das junge Publikum den Vergnügungspark, um möglichst viele Runden in Autodrom, Geisterbahn, Karussell und Co. zu drehen – hieß es doch wie immer in der ersten Stunde: Freie Fahrt für alle. Beim traditionellen Bieranstich wenig später im Festzelt zeigte ein sichtlich gut gelaunter SP-Stadtchef Luger einmal mehr, dass er nicht zum ersten Mal den Schlegel schwang: Bereits nach dem ersten kraftvollen Schlag hat’s getröpfelt, ein kleiner zweiter besorgte den Rest, das Bier floss. Letzteres genossen die Großen zu den markttypischen Gaumenfreuden, während die kleinen Besucher mit leuchtenden Augen und Mama, Papa, Oma oder Opa im Schlepptau über das Gelände wuselten, um den Kinder-Vergnügungspark unsicher zu machen.

Geschenke, Gewinne, Ermäßigungen
Und beim „Krone“-Stand im Medienzelt drehte sich das Glücksrad beinahe ununterbrochen, auch die nächsten acht Tage gibt es tolle Sofortgewinne zum Mitnehmen. Zudem warten ein „Rotax Max Dome“-Schätzspiel und Vorteilswelt-Ermäßigungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele