Wieder Schnee in Sicht

Unbeständige Woche: Auf den Bergen wird es weiß

Tirol
27.09.2022 08:10

Eine Kaltfront bringt unbeständiges Wetter mit viel Bewölkung in Tirol. Der Schnee bleibt oberhalb von 1200 Meter. Wetterbesserung ist erst am Wochenende in Sicht. Am Samstag könnte ab und zu aber die Sonne durchblinzeln.

Jacke und Regenschirm einpacken heißt es für die Tirolerinnen und Tiroler diese Woche. „Am Dienstag kommt von Nordwesten eine Kaltfront“, sagt Meteorologe Michele Salmi vom Wetterdienst Ubimet. Diese bringt verbreitet Regen. Am Nachmittag ist mit gewittrigen Graupelschauern im Außerfern sowie im Karwendel zu rechnen. „Die Temperaturen bewegen sich in tieferen Lagen bei 13 bis 14 Grad, in höheren Lagen wird es einstellig“, weiß Salmi.

Im Arlberggebiet liegt die Schneefallgrenze bei rund 1200 Meter. Oberhalb von 1600 Meter könnten bis zu 20 Zentimeter fallen.

Am Samstag eventuell auch ein wenig Sonne
Unbeständig zeigt sich auch der Rest der Woche. Am Mittwoch dürfte es im Großteil Tirols bewölkt sein, aber durchwegs trocken bleiben. „Eine Ausnahme bilden das Außerfern und höhere Lagen ab 1300 Meter“, prognostiziert der Meteorologe. Die Temperaturen bewegen sich im Inntal bei rund 16 Grad. Für Donnerstag und Freitag rechnet Salmi mit weit verbreiteten Regenschauern und Schneefall über 1600 Meter.

Unsicher ist natürlich noch eine Vorhersage für das Wochenende. „Es kann sein, dass es am Samstag milder wird und trocken bleibt. Möglicherweise gibt es ab und zu auch Sonne“, sagt der Meteorologe, der betont, dass „es eine ganz normale Herbstwoche werden wird“.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele