Unfall im Außerfern

Betrunkener Lenker im Sturzflug auf andere Straße

Tirol
11.09.2022 10:55

Mit mehr als 0,8 Promille Alkohol im Blut ist am Samstag ein junger Mann im Tiroler Außerfern verunfallt. Der 25-Jährige kam mit seinem Auto von der Fernpassstraße (B179) bei Reutte ab, stürzte über eine Böschung - und landete seitlich auf einer anderen Straße.

Kurz nach 16 Uhr fuhr der Einheimische auf der Fernpassstraße von Reutte kommend in Richtung Heiterwang. In einer lang gezogenen Linkskurve geriet er dann zu weit nach rechts und durchstieß eine Leitplanke. Daraufhin stürzte er mit dem Fahrzeug rund zehn Meter über eine dahinterliegende Böschung, ehe sein Auto auf einer Straße unterhalb, die zum bekannten Ehrenberg-Areal führt, auf der Seite liegen blieb.

Führerschein vorläufig abgenommen
Dem Verletzten gelang es, sich selbst aus dem Wagen zu befreien. Anschließend wurde er mit der Rettung ins Krankenhaus Reutte gebracht. Dort ergab ein Alkomattest, dass er mehr als 0,8 Promille Alkohol im Blut hatte.

Daraufhin wurde dem 25-Jährigen der Führerschein vorläufig abgenommen. Entsprechende Anzeigen folgen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele