Wirbel auf Kreuzung

Ein Baustellen-Sommer mit vielen Hupkonzerten

Niederösterreich
19.08.2022 06:02

Die Kreuzung der B 17 mit der B 11 strapaziert in Wiener Neudorf, Bezirk Mödling, schon im normalen Alltag oftmals das Nervenkostüm der Autofahrer. Nun gibt es dort aber gleich zwei Baustellen...

Sowohl die Sanierung der Badner Bahn als auch die Erneuerung der Bahnstraße haben unmittelbare Auswirkungen auf den Verkehr. So wurde etwa die B 11 zur Einbahnstraße. „Es herrscht absolutes Chaos“, ärgert sich ein Lenker.

Geisterfahrer und Schreiduelle
So wird über sich widersprechende oder schlecht sichtbare Verkehrsschilder berichtet sowie Regeln missachtende Lenker und regelmäßige Hup- und Schreiduelle. „Es gibt Leute, die ignorieren die Einbahnregelung und fahren einfach auf dem Rad- und Gehweg weiter“, heißt es.

„Keine Beschwerden“
Im Rathaus kennt man die Problematik, man betont dort aber: „Es ist nicht die Gemeinde, die dafür verantwortlich ist.“ Stattdessen spielt man den Ball an die zuständige Bezirkshauptmannschaft weiter. Dort weiß man aber nichts von Zwischenfällen. „Bislang hat sich auch niemand bei uns beschwert“, sagt Bezirkshauptmann Philipp Enzinger. Es sei jedoch klar, dass es bei Baustellen an einer derartigen Kreuzung zwangsweise zu Staus komme. Mit Schulbeginn sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele