DIE „KRONE“-NÖ-KOLUMNE

Die kleine Botin schwört auf Lavendel

Niederösterreich
13.08.2022 08:00

Was mich beruhigt in die Zukunft blicken lässt. „Die kleine Botin“ aka Daniela Gaigg schreibt als Kolumnistin über Themen rund um das Leben mit der Familie. Das sind Nachhaltigkeit im Alltag, Selbstfürsorge und Gedankenanstöße für Eltern. 

Bei mir duftet es in vielen Ecken und in nahezu jedem Raum leicht nach Lavendel. Ich liebe diese Pflanze im Garten und freue mich täglich über die winzigen lila Blüten und das zarte Grün. Lavendel ist dafür bekannt, zu beruhigen und uns einen guten erholsamen Schlaf zu bescheren. Damit einher geht, dass Lavendel auch Angst und Panik lösen kann, was einerseits für ruhigen Schlaf wichtig ist und andererseits jetzt gerade sehr wohl tut.

Viele haben unsichere und harte Zeiten vor sich oder spüren schon die Auswirkungen der letzten Monate. Geldsorgen, Zukunftsangst und die generell schwere Stimmung um uns herum trüben diesen Sommer. Noch ein paar Gründe mehr, auf den sanften Duft und die lila Blüten zu setzen!

Für den Tisch im Wohnzimmer habe ich eine kleine simple Halterung für die Lavendelstiele gebastelt:

Lufttrocknende Modelliermasse habe ich ca. vier Millimeter dick ausgerollt und als Kreis mit etwa zehn Zentimeter Durchmesser ausgestochen. In diese Scheibe habe ich mit einem Zahnstocher rund 15 Löcher gestochen und sie zwei Tage an der Luft trocknen und aushärten lassen. Die Scheibe dient jetzt als „Deckel“ für ein Gefäß, und in jedes der Löcher stecke ich eine Lavendelblüte.

Es ergibt sich so eine ganz einfache, zauberhafte Sommerdeko, die ihren Duft abgibt und uns damit ganz nebenbei und sanft beruhigt. Der Rest vom Lavendelbusch kommt in den Kleiderschrank.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele