Red Bull Salzburg

Der größte Star sitzt nicht mal auf der Bank

Salzburg
08.08.2022 17:00

Bleibt er oder geht er? Die Zukunft von Salzburgs Mo Camara ist weiterhin ungeklärt In den bisherigen Pflichtspielen war der Malier kein Thema für Trainer Matthias Jaissle. Langsam drängt die Zeit.

Man stelle sich vor, Liverpool würde freiwillig wochenlang auf Mo Salah verzichten. PSG würde Kylian Mbappe nur trainieren lassen. Oder Manchester City würde Erling Haaland nicht einsetzen. Genau das passiert gerade bei Salzburg. Wo mit Mo Camara der – laut „transfermarkt“ – mit einem Marktwert von 27 Millionen Euro teuerste Spieler der Liga zum Trainingsweltmeister avanciert.

Ein Wechsel des 22-Jährigen zu Leeds United platzte bekanntlich. Danach stieg er ins Training des Double-Siegers ein. Doch weder im Cup noch in der Liga bekam er von Trainer Matthias Jaissle Einsatzminuten. Mehr noch war Camara nicht einmal Bankdrücker. Auf „Krone“-Nachfrage bestätigte Sportdirektor Christoph Freund noch einmal den Wechselwunsch von Camara, machte zugleich aber deutlich, dass ein Transfer aktuell nicht wirklich konkret ist.

Christoph Freund erhöht den Druck
Das Transferfenster ist in den meisten Ländern bis 31. August offen, bis dahin sollte alles unter Dach und Fach sein. „Es besteht auch die Option, dass er bleibt“, meinte Freund, der damit den Druck auf Interessenten erhöhte. Bleibt die Frage, wie lange Camara noch auf einen Einsatz warten muss? „Mal sehen, wann er ein Thema ist“, hielt sich der Leitbulle diesbezüglich bedeckt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele