„Bullen“-Kolumne

Willkommen beim FC Mali Salzburg

Salzburg
07.08.2022 21:00

Hinter verschlossenen Türen bestritt Salzburg am Sonntag in der Akademie ein Testspiel gegen den Saudi-Klub Al-Ittihad. Dabei kamen neben Nico Mantl auch Leute wie Andreas Ulmer, Youba Diarra, Roko Simic oder die gegen Hartberg nicht eingesetzten Bernardo und Ignace Van der Brempt zum Einsatz. Ergänzt wurden sie von zahlreichen Liefering-Talenten.

Dass der Vergleich mit 3:4 verloren ging, war kein Ruhmesblatt, tut sportlich aber nichts zur Sache. Wichtig war es, den Reservisten Spielzeit zu verschaffen. Salzburg beschäftigt mehr als 30 Akteure, diese müssen auf „Betriebstemperatur“ gebracht werden.

Das gilt ab sofort auch für Moussa Kounfolo Yeo. Der 18-jährige Mittelfeldspieler ist die neueste Errungenschaft des österreichischen Double-Gewinners. Yeo, der zuletzt beim Guidards FC tätig war, unterzeichnete bei den Bullen einen bis Sommer 2027 datierten Vertrag und soll vorerst bei Zweitligist Liefering zum Einsatz kommen.

Scherzhaft könnte man fast schon vom „FC Mali Salzburg“ sprechen, ist Yeo inklusive der Leihspieler doch bereits der neunte aus dem afrikanischen Binnenstaat, der von den Bullen beschäftigt wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele