Auch Mobilnetz tot

Mit Traktor Mast umgefahren: 65.000 ohne Strom

Viral
04.08.2022 19:39

Ein Traktorunfall hat am Donnerstag einen stundenlangen Stromausfall mit Zehntausenden Betroffenen im deutschen Bundesland Nordrhein-Westfalen verursacht. Zwischenzeitlich waren demnach 65.000 Menschen teilweise auch ohne Mobil- bzw. Festnetzverbindung. Gut vier Stunden nach dem Unfall war die Versorgung wiederhergestellt.

Der 16-Jährige war laut Polizei gegen 11.15 Uhr auf einem Getreidefeld in Weilerswist (Kreis Euskirchen) gegen den Strommast einer Hochspannungsleitung gefahren und hatte so den Stromausfall verursacht. Laut der Polizei Euskirchen war teils auch das Mobilfunknetz betroffen. Alle Feuerwehrgerätehäuser seien als Ansprechpartner für Notfälle besetzt gewesen. Wo kein Strom war, war auch das Festnetz betroffen. 

Teile der Kreise Euskirchen und Düren sowie des Rhein-Erft- und Rhein-Sieg-Kreises im Rheinland waren ohne Strom. Der Jugendliche wurde leicht verletzt, ebenso wie ein Ehepaar, das mit seinem Wagen auf der Kreisstraße daneben unterwegs war und gegen die Stromleitung fuhr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele