Spielplatz-Eröffnung

Fabians Ballon flog 100 Kilometer ins Mühlviertel

Oberösterreich
02.08.2022 10:00

Damit hat Fabian aus Bad Wimsbach-Neydharting nicht gerechnet, als er bei der Eröffnung des neuen Generationen-Spielplatzes am 24. Juni einen von 99 Luftballons auf die Reise schickte: Der Ballon des Elfjährigen flog bis Rainbach im Mühlkreis, war damit beinahe 100 Kilometer unterwegs, wie Bürgermeister Erwin Stürzlinger auf der Landkarte aufzeigte. 

„Es ist schön, dass sich die Menschen beim Fund eines Luftballons melden und so den Kindern eine große Freude machen“, sagt der Ortschef. Die Freude war auch bei Fabian groß. Er erhielt für den „Rekordflug“ seines Luftballons vom Bürgermeister einen Eisgutschein der Konditorei Jöchtl. „Er hat sich voll gefreut“, erzählt seine Mama Sonja. Den Eisbecher hat er sich bereits schmecken lassen.

Kletterwürfel als Attraktion
Derzeit genießt der Schüler seine Ferien – und ist natürlich auch öfters am neuen Spielplatz beim Hofmaninger-Stadion unterwegs. Besonders der Boulderwürfel für Kletterfans, eine der Attraktionen des um 85.000 Euro errichteten Spielparks, hat es ihm angetan. Für die „Großen“ gibt es dort mit dem Calisthenics-Bereich zum Training mit dem eigenen Körpergewicht auch eine Sportmöglichkeit. „Das sind Besonderheiten“, freute sich auch Bürgermeister Stürzlinger bei der Einweihung dieser immerhin schon dritten Spielfläche in der Gemeinde.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele