Eltern entsetzt

Entführungsalarm um Mädchen (12) vor Freibad

Burgenland
01.08.2022 08:38

„Du bist hübsch. Darf ich dich nach Hause fahren?“ Diese verfängliche Frage stellte ein unbekannter Mann einem Mädchen vor einem Schwimmbad im Bezirk Eisenstadt-Umgebung. Der Vorfall sorgt für Aufsehen. Via Internet erging umgehend eine Warnung an alle Eltern.

Passiert ist der Vorfall, als das Mädchen mit einer Freundin am Freitag das Sonnenwaldbad in Donnerskirchen besucht hatte. Gegen 16 Uhr ging die Zwölfjährige allein und fuhr mit ihrem Tretroller los. Doch das Mädchen, das nach Hause wollte, kam nicht weit.

Mann in Minivan
Nach nur 50 Metern sprach es ein fremder Mann an, der beim Skaterpark in einem schwarzen Minivan mit verdunkelten Scheiben saß. „Wie heißt du denn? Wie alt bist du?“, wollte der Fremde sofort wissen. 

Zitat Icon

Der Mann hat mich auch gefragt, ob ich alleine da bin.

Die Zwölfjährige im Gespräch mit der „Krone“

Das Kind hat in dieser heiklen Situation richtig reagiert - und gab keine Antwort. Doch der Verdächtige ließ nicht von dem Mädchen ab. „Du bist sehr hübsch für dein Alter“, fuhr der Unbekannte fort. Schließlich fragte er die Zwölfjährige, ob er sie nach Hause fahren darf.

Ausländischer Akzent
Auch darauf stieg sie nicht ein. „Ich blieb so lange stehen, bis der Mann schließlich den Motor startete und kurz darauf weg war. Erst dann machte ich mich auf den Heimweg“, erzählt die clevere Schülerin. Sie beschreibt den Mann als ungefähr 40 Jahre alt. „Er sprach österreichischen Dialekt, allerdings mit ausländischem Akzent.“ 

„Bitte, passt auf eure Kinder auf und informiert sie“, mahnte die besorgte Familie auf Facebook zu Vorsicht. Innerhalb kurzer Zeit hatte die Warnung ein paar Hundert Zugriffe und machte schnell die Runde. Anzeige wurde erstattet. „Verdächtige Beobachtungen umgehend melden“, rät die Polizei. Hinweise nimmt jede Dienststelle entgegen.

Christian Schulter
Christian Schulter
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
stark bewölkt
3° / 12°
leichter Regen
4° / 11°
stark bewölkt
4° / 12°
wolkig
3° / 12°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele