01.08.2022 08:38 |

Eltern entsetzt

Entführungsalarm um Mädchen (12) vor Freibad

„Du bist hübsch. Darf ich dich nach Hause fahren?“ Diese verfängliche Frage stellte ein unbekannter Mann einem Mädchen vor einem Schwimmbad im Bezirk Eisenstadt-Umgebung. Der Vorfall sorgt für Aufsehen. Via Internet erging umgehend eine Warnung an alle Eltern.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Passiert ist der Vorfall, als das Mädchen mit einer Freundin am Freitag das Sonnenwaldbad in Donnerskirchen besucht hatte. Gegen 16 Uhr ging die Zwölfjährige allein und fuhr mit ihrem Tretroller los. Doch das Mädchen, das nach Hause wollte, kam nicht weit.

Mann in Minivan
Nach nur 50 Metern sprach es ein fremder Mann an, der beim Skaterpark in einem schwarzen Minivan mit verdunkelten Scheiben saß. „Wie heißt du denn? Wie alt bist du?“, wollte der Fremde sofort wissen. 

Zitat Icon

Der Mann hat mich auch gefragt, ob ich alleine da bin.

Die Zwölfjährige im Gespräch mit der „Krone“

Das Kind hat in dieser heiklen Situation richtig reagiert - und gab keine Antwort. Doch der Verdächtige ließ nicht von dem Mädchen ab. „Du bist sehr hübsch für dein Alter“, fuhr der Unbekannte fort. Schließlich fragte er die Zwölfjährige, ob er sie nach Hause fahren darf.

Ausländischer Akzent
Auch darauf stieg sie nicht ein. „Ich blieb so lange stehen, bis der Mann schließlich den Motor startete und kurz darauf weg war. Erst dann machte ich mich auf den Heimweg“, erzählt die clevere Schülerin. Sie beschreibt den Mann als ungefähr 40 Jahre alt. „Er sprach österreichischen Dialekt, allerdings mit ausländischem Akzent.“ 

„Bitte, passt auf eure Kinder auf und informiert sie“, mahnte die besorgte Familie auf Facebook zu Vorsicht. Innerhalb kurzer Zeit hatte die Warnung ein paar Hundert Zugriffe und machte schnell die Runde. Anzeige wurde erstattet. „Verdächtige Beobachtungen umgehend melden“, rät die Polizei. Hinweise nimmt jede Dienststelle entgegen.

Christian Schulter
Christian Schulter
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 16. August 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
22° / 32°
heiter
15° / 30°
heiter
19° / 31°
heiter
21° / 32°
heiter
19° / 30°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)