22.07.2022 12:30 |

Ski-Familie in Trauer

Vater stürzte von Balkon: Tragödie um ÖSV-Stars

Tragödie um die Skifahrerfamilie Matt in Flirsch am Arlberg: Vater Hubert Matt (65) stürzte, wie die Gemeinde Flirsch bestätigte, am Donnerstagabend bei Bauarbeiten von einem Balkon im zweiten Stock und starb noch an der Unfallstelle.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der 65-Jährige war laut Polizei mit Umbauarbeiten an einem Haus der Familie beschäftigt. Auf der Baustelle befand sich auch sein 39-jähriger Sohn, der ehemalige Skicrosser Andreas „Andy“ Matt.

Gegen 17.50 Uhr ging der Sohn kurz auf die andere Seite des Hauses, als er - so die Polizei - einen dumpfen Aufprall auf der Rückseite vernahm. Er lief sofort dorthin und sah seinen Vater regungslos am Boden liegen. Der war offensichtlich aus unbekannter Ursache vom Balkon gestürzt.

Der Sohn setzte daraufhin sofort die Rettungskette im Gang, der 65-Jährige verstarb laut Polizei aber noch vor Ort.

Nicht das erste Drama um Skifahrerfamilie
Es ist nicht das erste Drama um die Skifahrerfamilie Matt: 2014 wurde die Tischlerei des am Donnerstag verstorbenen Hubert Matt bei einem Großbrand schwer beschädigt.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Donnerstag, 18. August 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
17° / 26°
bedeckt
14° / 25°
leichter Regen
14° / 23°
leichter Regen
14° / 24°
leichter Regen
15° / 22°
starke Regenschauer
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)