Ski-Familie in Trauer

Vater stürzte von Balkon: Tragödie um ÖSV-Stars

Tirol
22.07.2022 12:30

Tragödie um die Skifahrerfamilie Matt in Flirsch am Arlberg: Vater Hubert Matt (65) stürzte, wie die Gemeinde Flirsch bestätigte, am Donnerstagabend bei Bauarbeiten von einem Balkon im zweiten Stock und starb noch an der Unfallstelle.

Der 65-Jährige war laut Polizei mit Umbauarbeiten an einem Haus der Familie beschäftigt. Auf der Baustelle befand sich auch sein 39-jähriger Sohn, der ehemalige Skicrosser Andreas „Andy“ Matt.

Gegen 17.50 Uhr ging der Sohn kurz auf die andere Seite des Hauses, als er - so die Polizei - einen dumpfen Aufprall auf der Rückseite vernahm. Er lief sofort dorthin und sah seinen Vater regungslos am Boden liegen. Der war offensichtlich aus unbekannter Ursache vom Balkon gestürzt.

Der Sohn setzte daraufhin sofort die Rettungskette im Gang, der 65-Jährige verstarb laut Polizei aber noch vor Ort.

Nicht das erste Drama um Skifahrerfamilie
Es ist nicht das erste Drama um die Skifahrerfamilie Matt: 2014 wurde die Tischlerei des am Donnerstag verstorbenen Hubert Matt bei einem Großbrand schwer beschädigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele