Aggressive Leukämie

Baby Elias braucht dringend eine Stammzellenspende

Oberösterreich
20.07.2022 16:00

Mit Bauchschmerzen fuhren Mama Melina und Papa Severin mit ihrem Sonnenschein Elias (sieben Monate) ins Spital. Die Ärzte konnten nichts finden und schickten sie wieder nach Hause. Einen Monat später wurden die Schmerzen erneut akut und die Kinderärztin überwies Elias am 9. Juni ins Welser Spital. „Dort hat es uns den Boden unter den Füßen weggerissen“, erinnert sich die 26-jährige Mama.

Die Diagnose: akute myeloische Leukämie. „Damit haben wir nie gerechnet. Jedes Kind hat doch einmal Bauchschmerzen“, sagt Melina. Von Wels ging es mit dem Rettungswagen direkt auf die Onkologie nach Linz.

„Seitdem ist das Krankenhaus unser neues Zuhause geworden. Den ersten Chemoblock hat er jetzt hinter sich“, erzählt Melina, die rund um die Uhr im Spital ist: „Ein bis zwei Nächte in der Woche löst mich mein Mann ab, damit ich etwas abschalten kann.“

Am Donnerstag beginnt für Elias der zweite Chemoblock. Er braucht aber unbedingt einen Stammzellenspender. „In drei bis vier Monaten brauchen wir einen Spender. Je mehr sich registrieren lassen, desto besser.“

Als Spender in Frage kommen gesunde Menschen zwischen 17 und 45 Jahren. Infos zur Stammzellenspende unter: gebenfuerleben.at oder participate.roteskreuz.at/stammzellen

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele