18.07.2022 11:03 |

Traditioneller Genuss

Heurigenschmankerl fürs Golser Volksfest

Heuer neu: das Genusszelt. Es gibt aber auch Platz für traditionelle Schmankerln.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die am Beginn des Jahres durchgeführte Volksfestumfrage hat klar gezeigt, dass hinkünftig ein großer Schwerpunkt im Bereich Kulinarik, Genuss und Wein beziehungsweise Weinkost gesetzt werden muss.

Neben dem Genusszelt ist so nach einiger Tüftelei auch der Volksfest-Heurige entstanden. Er wird in einem eigenen Bereich des Weinzelts untergebracht sein und von dem jungen Golser Winzer und Heurigenbetreiber Martin Wendelin betrieben.

„In gemütlicher Atmosphäre sollen Golser Schmankerln in Kombination mit unseren besten Weinen genossen werden können“, erklären die Verantwortlichen. Auch echte Heurigen-Volksmusik wird die Gäste erfreuen. Wer auftreten wird, bleibt – fast – ein Geheimnis. Verraten wird nur, dass am 19. August die „Stehaufmanderl“ aufspielen werden.

Die Familie Wendelin wollte schon länger mit ihrem Heurigen auch am Volksfest präsent sein. Dieser Wunsch geht heuer in Erfüllung. Auf der Speisekarte werden ausschließlich kalte Gerichte stehen, wie es sich für einen echten Heurigen eben gehört. Man darf gespannt sein!

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 19. August 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
21° / 30°
starke Regenschauer
17° / 28°
leichter Regen
19° / 28°
leichter Regen
20° / 30°
leichter Regen
19° / 27°
leichter Regen
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)