In Klinik geflogen

Tiroler von Motorkarren überrollt und eingeklemmt

Tirol
15.07.2022 15:08

Fataler Unfall in Obsteig im Tiroler Bezirk Imst am Donnerstagvormittag! Ein Einheimischer (86) wurde beim Versuch des Einparkens von seinem Motorkarren überrollt. Der Anhänger des Gefährts prallte anschließend auf den Arm des Mannes. Zufällig anwesende Arbeiter eilten dem Tiroler zu Hilfe.

Zu dem folgenschweren Unfall kam es gegen 11 Uhr. Der 86-Jährige wollte seinen Motorkarren auf seinem Grundstück rückwärts einparken. Statt auf dem dafür vorgesehen Sitz zu sitzen, stand er direkt neben der Knicklenkung. In weiterer Folge betätigte der Tiroler das Handgas, wobei er jedoch den Gashebel zu stark einstellte.

Dadurch fuhr das Gefährt in schnellem Tempo zurück. „Beim Versuch, den Gashebel zurückzustellen, kam der 86-Jährige zu Sturz und wurde vom Motorkarren überrollt“, heißt es von der Polizei.

Mit Heli in Klinik eingeliefert
Doch damit nicht genug: Der Anhänger prallte schließlich mit dem Heck gegen einen Baum und kam mit dem Reifen auf dem Arm des Mannes zum Stillstand. Arbeiter einer nahegelegenen Baustelle befreiten den Tiroler aus seiner misslichen Lage und setzten einen Notruf ab.

Der 86-Jährige wurde nach der Erstversorgung mit Verletzungen vom Rettungshubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele