Woodies für den Strand

Die ersten Tiny-Häuser sind in Podersdorf gelandet

Burgenland
14.07.2022 09:00

Der Strandcampingplatz direkt am Neusiedler See zählt zu den größten seiner Art in Österreich. Nun wurden die ersten Wohlfühl-Tiny-Häuser komplett aus Holz aufgestellt.

Schon alleine das Ambiente am Podersdorfer Campingplatz ist einzigartig – liegen die Plätze doch direkt am Wasser. Bald wird es noch eine neue Besonderheit geben. Gestern sind nämlich die ersten „Woodies“ geliefert worden. Es handelt sich dabei um Wohlfühl-Tiny-Häuser ganz aus Holz.

Was an diesen Häusern so besonders ist, erklärt Rene Lentsch, Geschäftsführer der Freizeitbetriebe: „Wir haben uns bewusst gegen die herkömmlichen Plastik-Mobile-Homes entschieden und setzen durchgängig auf Nachhaltigkeit. Der Gast wird vom ersten Moment an spüren, dass die ,Woodies‘ etwas besonderes sind!“.

Die kleinen Häuschen sind wirklich ganz aus Holz und kommen dank innovativer Produktion fast vollständig ohne Schraubverbindungen aus. Die kompakten Würfel stehen auf vier kurzen Stützen. Somit gibt es keinerlei Bodenversiegelung, sie sind ganz einfach wieder zu entfernen. Auch die Fassade besteht komplett aus Holz und fügt sich sanft in die Umgebung des Campingplatzes ein. Wer glaubt, dass die Tiny Häuser nicht alles bieten, der irrt. Denn die „Woodies“ sind kleine Raumwunder. Auf nicht einmal 10 Grundfläche ist alles untergebracht, was man für einen Urlaub braucht: Küchenzeile, WC und Waschtisch, eine geräumige Dusche, eine gemütliche Schlafhöhle im Zwischenstock und auch noch ein Stauraum.

In Summe werden 13 solcher Einheiten am Podersdorfer Campingplatz aufgestellt. Ab Herbst 2022 werden sie zum Mieten sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
stark bewölkt
4° / 11°
stark bewölkt
2° / 11°
stark bewölkt
4° / 13°
wolkig
2° / 11°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele