Fahndung nach Täter

Einbruch in Hangar: Fluchtversuch mit Flugzeug

Tirol
13.07.2022 15:15

Polizei-Großeinsatz Mittwochfrüh im Tiroler Unterland: Nachdem ein unbekannter Täter in den Hangar des Flugplatzes in Langkampfen im Bezirk Kufstein eingebrochen war, versuchte er offenbar mit einem Kleinflugzeug zu flüchten. Dabei krachte er mit dem Fluggerät gegen ein Rolltor. Daraufhin ergriff der Kriminelle mit einem gestohlenen Auto die Flucht. Eine Fahndung verlief bis dato erfolglos.

Kurz nach 6.30 Uhr verschaffte sich der Unbekannte Zutritt zum Hangar des Flugplatzes. Der Täter schnappte sich daraufhin mehrere dort verwahrte Schlüssel und versuchte ein Kleinflugzeug in Betrieb zu nehmen. „Dieser Versuch scheiterte, es wurde jedoch eine Tragfläche des Flugzeuges erheblich beschädigt“, berichtete die Exekutive.

Mit anderem Flieger gegen Rolltor
Doch der Unbekannte gab nicht auf: „Anschließend stieg er in ein anderes Kleinflugzeug und versuchte aus dem Hangar zu fahren. Dabei kollidierte er mit der Tragfläche mit dem Gebäude und prallte frontal gegen die Außenseite des Rolltores“, so die Ermittler weiter.

Zitat Icon

Der Täter flüchtete daraufhin mit einem am Hangar abgestellten Sicherheitsauto.

Die Ermittler

Anstatt mit einem Flugzeug ergriff der Täter schließlich mit einem „Sicherheitsauto“, das am Hangar abgestellt war, die Flucht. „Dieses konnte gegen 8.30 Uhr in Vomp im Bezirk Schwaz aufgefunden werden“, hieß es. Eine durchgeführte Fahndung nach dem Einbrecher verlief bis dato ergebnislos. Daran beteiligt waren insgesamt 17 Polizeistreifen samt zwei Spezialfährtenhunden.

Polizei veröffentlichte Täterbeschreibung
Der entstandene Schaden dürfte sich auf einen mittleren, sechsstelligen Eurobetrag belaufen. Die Polizei hofft nun auf mögliche Hinweise aus der Bevölkerung. Der Täter ist in etwa 30 bis 40 Jahre alt, hat dunkle Haare und einen Drei-Tage-Bart. „Er trug eine schwarz-weiße Camouflage-Jacke, eine kurze oliv-grüne bzw. graue Jogginghose mit seitlichem Streifen und schwarz-weiße Adidas-Schuhe.“ Der Täter dürfte verletzt sein.

Zweckdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kufstein unter der Telefonnummer: 059 133-7210.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele