Benefizlauf geplant

Große Solidarität nach plötzlichem Tod von Papa

Oberösterreich
01.07.2022 06:00

„Wir waren sehr gute Freunde. Erst vor vier Wochen gemeinsam auf einer Hochzeit“ - auch Manuel Müller hat mit dem völlig unerwarteten Ableben von Alexander F. zu kämpfen. Wie berichtet, war der 44-Jährige am 14. Juni zu Hause in Marchtrenk (OÖ) in der Küche vor den Augen seiner kleinen Tochter zusammengebrochen und verstorben.

Die Witwe und die drei Kinder vermissen ihn seither jeden Tag. Mit einem Benefizlauf will Müller, der als selbstständiger Fitnesscoach in Traun bekannt ist, der Familie zumindest bei den finanziellen Sorgen ordentlich unter die Arme greifen: „Es geht nicht um Schnelligkeit, sondern zu hundert Prozent um das Miteinander und darum, etwas Gutes zu tun. Es werden gemütliche gemeinsame Läufe sein, bei denen jeder dabei sein kann, auch wenn man nicht regelmäßig laufen geht.“

Jeder kann helfen
„Startgeld für den Lauf sind 10 Euro. Das Geld geht dann an die Familie um ihnen trotz des unbeschreiblichen Schmerzes die Situation zumindest ein kleines bisschen zu erleichtern“, hofft er auf zahlreiche Teilnehmer. Treffpunkt ist am 15. Juli um 18 Uhr beim Sportpark Obermayr in Ansfelden. „Eine Bekannte kann zwar selbst nicht mitlaufen, hat mir aber dafür 20 Euro als Spende in die Hand gedrückt. Die Solidarität ist enorm“, so Müller.

Unter dem Kennwort „Alexander“ wurde ein „Krone“-Sonderkonto bei der Hypo Oberösterreich eingerichtet (IBAN: AT28 5400 0000 0060 0007; BIC: OBLAAT2L).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele