Eltern in Sorge:

„Wir haben Angst, dass noch mehr Bäume umstürzen“

Burgenland
29.06.2022 16:00

Beinahe unter einem Baum begraben wurden zwei sechsjährige Buben in Oberwart. Beide wurden wie durch ein Wunder nur leicht verletzt. Großen Dank spricht die Familie dem Lebensretter der beiden Kinder aus.

Immer noch tief sitzt der Schock beim sechsjährigen Aaron. Wie berichtet, hatten sich er und sein Freund (beide 6 Jahre) am Dienstagabend bei ihrer Wohnsiedlung aufgehalten, als es beinahe zu einem Unfall gekommen war.

Kinder gewarnt
Die beiden Buben waren in der Nähe eines Baumes gestanden, als dieser zu knacksen und zu kippen begonnen hatte. Anrainer Franz Steher, der gemeinsam mit den Eltern der Kinder etwas entfernt beim Eingang der Wohnsiedlung gestanden war, bemerkte dies noch rechtzeitig und rief den Kindern zu, dass sie sofort weglaufen sollten.

In letzter Sekunde konnten die Buben zur Seite springen, wurden aber noch von den Ästen gestreift. Aaron hat deutlich erkennbare Kratzer im Gesicht, der zweite Junge wurde am Oberarm verletzt. Beide erlitten Prellungen und Schürfwunden.

Buben ins Spital gebracht
Der Baum krachte genau dort zu Boden, wo die Kinder Sekunden vorher noch gestanden waren. Auch ein Verkehrsschild wurde von dem Baum getroffen. Die Eltern brachten die Kinder sofort ins Krankenhaus, sie konnten nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden.

„Wir möchten dem Lebensretter ein großes Danke sagen, dass er Schlimmeres verhindert hat“, so Mutter Erika H. Auch der Feuerwehr gebühre Dank. Warum der Baum umgestürzt ist, ist noch unklar. Bei den Betroffenen herrscht nun ein mulmiges Gefühl: „Wir haben Angst, dass noch weitere Bäume umstürzen könnten.“

Christian Schulter
Christian Schulter
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
0° / 10°
wolkenlos
2° / 10°
heiter
-1° / 10°
wolkenlos
-0° / 10°
wolkenlos
-0° / 10°
wolkenlos



Kostenlose Spiele