Neuer Film in Planung

Das langjährige Phänomen der Supernasen

Kärnten
22.06.2022 18:02

Drehbuch für den fünften Film ist fertig und wartet nur noch auf einen Produzenten.

Sonntag moderierte Thomas Gottschalk eine RTL-Show in Köln, am Montag kam der 72-Jährige an den Wörthersee zurück. Mit seinem Sohn Roman (40) und Filmpartner Mike Krüger geht er anlässlich des 40-Jahr-Jubiläums der Supernasen diesem Kino-Phänomen auf den Grund. Neun Drehtage stehen an, um für das Supernasen-Fest bei RTL am 16. August mit Lisa-Film-Chef Michi Kraiger eine Dokumentation zu produzieren.

Komparsen waren mit dabei
Auch mit den Komparsen der Filme aus den Achtzigerjahren wurde gedreht. Im Werzer’s Badehaus trafen Gottschalk und Krüger die Pörtschacher Gerwin Kaschitz und Paul Cerny, die sie 1984 mit Spritzpistolen attackiert hatten. „Jetzt schießen wir zurück!“, scherzte Gottschalk. „Unsere Geschichten sind offenbar auch nach 40 Jahren nicht vergessen. Wir haben uns damals gefühlt wie Hollywoodstars.“ Weiters trafen die Supernasen Barbara Rainer, die 1984 bei der Ketchup-Schlacht in der Pizzeria Moro dabei war. Und Udo Reichmann hatte damals als Arzt im Klagenfurter UKH bei einer Operation mitgewirkt: „Nach der Nachtschicht haben sie mich gefragt, ob ich im Film bei einer OP mitmachen will. Es war ein Riesenspaß.“

Supernasen-Tattoo
Den Vogel schoss aber Stephan Widlicky ab, ein Fan aus Stuttgart (D), der extra nach Velden gekommen war und sich den Supernasen-Abdruck mit den zwei Riesenzinken von Thomas und Mike auf den Oberarm tätowieren hatte lassen. Hinzu kommen jetzt die beiden Autogramme, die er sich gestern geben ließ.

Da staunte auch Roman Gottschalk, der die meiste Zeit in San Diego lebt. „Mit 14 Jahren ist er nach Kalifornien gezogen“, erzählt sein Dad. Und Roman verrät: „Das Drehbuch für Teil 5 der Supernasen ist fertig, vielleicht wird der Film ja einmal Wirklichkeit.“

Christian Tragner
Uta Wiedergut

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele