Auto übersehen

Motorradler krachte gegen Auto – schwer verletzt

Tirol
17.06.2022 21:32

Weil ein Lkw im Landecker Tunnel eine Reifenpanne hatte, wurden die Ampelanlagen auf Rot geschalten. Ein Motorradfahrer konnte nicht mehr reichtzeitig abbremsen. 

Am Freitg gegen 11.35 Uhr wurden beide Ampelanlagen bei den Tunnelportalen vor dem Landecker Tunnel auf rot geschalten, da im Tunnel ein Sattelkraftfahrzeug eine Reifenpanne hatte.

Motorradfahrer bremste zu spät
Auf Grund der Rotschaltung bremste ein 45-jähriger Mann aus Deutschland seinen Personenkraftwagen beim Südportal des Landecker Tunnels ab und kam zum Stillstand. Ein hinter ihm fahrender 43-jähriger Lenker aus Deutschland konnte sein Motorrad nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den stehenden PKW hinten rechts auf.

Biker schwer verletzt
Durch den Anprall wurde der Lenker und das Motorrad nach rechts auf den Gehsteig geschleudert. Der Mann wurde schwer verletzt und nach der Erstversorgung mit der Rettung in das Krankenhaus nach Zams gebracht. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Auf Grund der Sperre des Landecker Tunnels kam es zu umfangreichen Stauungen auf der A 12. Die Totalsperre des Tunnels dauerte ca. eine Stunden an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele