Aufstiegsparty

Ausnahmezustand in Göfis: „Hier drehen alle durch“

Vorarlberg
07.06.2022 13:55

Bislang war die Gemeinde Göfis außerhalb Vorarlbergs vor allem durch Slalom-Weltmeisterin Katharina Liensberger bekannt. Nun schicken sich aber auch die örtlichen Kicker an, für Furore zu sorgen. Der erste Schritt ist mit dem Aufstieg in die Eliteliga Vorarlberg gemacht - die Freude dementsprechend groß!

Der SC Göfis hat sich konzentriert durch die Saison gearbeitet, wenn auch ein wenig unscheinbar - meist ein wenig im Schatten anderer Teams, aber immer präsent. Und zum Ende der Saison hat sich die Prophezeiung von Coach Rainer Spiegel bewahrheitet. „Wir werden immer stärker“, sagte der nämlich schon vor Wochen - 19 Punkte holte Göfis aus den letzten sieben Spielen.

Damit haben sie eine Runde vor Ende den erstmaligen Aufstieg in die Eliteliga schon fixiert - was im Verein für riesengroße Euphorie sorgt. „Hier drehen alle durch“, lacht Spiegel, „wir hatten am Wochenende auch noch unser Pfingstfest, es hätte wirklich nicht besser laufen können. Das Spiel von Alberschwende hat sich die Mannschaft zusammen im Livestream angeschaut - als klar war, dass es für uns reicht, sind natürlich alle eskaliert!“

Offen ist nun aber eine Runde vor Ende noch die Titelentscheidung, denn nur einen Punkt trennen den zweiten Fixaufsteiger, die Altach Juniors, von der Spiegel-Elf. Die Göfner haben am letzten Spieltag Heimrecht gegen Bezau, also die vermeintlich einfachere Aufgabe. Denn die Juniors müssen noch nach Nenzing. „Es spielt derzeit alles für uns - wir sind in einem Flow“, sagt der Trainer der Göfner, „natürlich wollen wir uns den Titel jetzt auch noch holen, es ist alles angerichtet!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 13°
stark bewölkt
2° / 17°
stark bewölkt
1° / 16°
stark bewölkt
3° / 17°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele